- Dank erhalten: 0
Stabile Ufersicherung in Badeteich?
22 Sep. 2010 06:32 #13262
von Kiesel 18
Viele Grüße
Christine
Kiesel 18 antwortete auf Aw: Stabile Ufersicherung in Badeteich?
Ja, aber die sind so allgemein gehalten.
Mich würde aber u.U. interessieren in was für eine Mischung ich die Steine von Wasserseite setzen soll. Nicht das alles im Winter runter platzt. Anders bekommt man das ja sonst nicht abgesichert.
Kullern ja sonst sofort runter.
Mich würde aber u.U. interessieren in was für eine Mischung ich die Steine von Wasserseite setzen soll. Nicht das alles im Winter runter platzt. Anders bekommt man das ja sonst nicht abgesichert.
Kullern ja sonst sofort runter.
Viele Grüße
Christine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Sep. 2010 21:38 #13261
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Stabile Ufersicherung in Badeteich?
Hallo Kiesel 18
In den Naturagart Bauanleitungen findest du einige Beispiele für die Ufersicherung.
Grüße
Reinhard
In den Naturagart Bauanleitungen findest du einige Beispiele für die Ufersicherung.
Grüße
Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
17 Sep. 2010 15:26 #13249
von Kiesel 18
Viele Grüße
Christine
Stabile Ufersicherung in Badeteich? wurde erstellt von Kiesel 18
Wir stecke so quasi in den Startlöchern für unseren Badeteich.
Jetzt ist mir noch nicht ganz klar wie ich die Sicherung des Ufers bzw. der Kappilarsperre machen soll.
Die Zone um die es geht wird die Haupt Belastungszone da Anschluß an Rasen und die Kinder und Hunde von da sicher immer rein uns raus klettern.
Ich hatte vor zwischen Rasen und Teich Polygonal Platte zu legen und von der Wasserseite her eine schmale Zone zu schaffen in die man dann Steine als Befestigung legen würde. Also die Folie zwischen den Steinen senkrecht hoch führen.
Wie bekomm ich denn von der Wasserseite her die Steine fest, so das sie auch frostsicher sind und Kindergetrappel aushalten? Einfach lose anlegen ist ja grade in dem Bereich wohl nicht zweckmäßig.
Oder wie kann man das sonst elegant und stabil lösen?
Danke!
Jetzt ist mir noch nicht ganz klar wie ich die Sicherung des Ufers bzw. der Kappilarsperre machen soll.
Die Zone um die es geht wird die Haupt Belastungszone da Anschluß an Rasen und die Kinder und Hunde von da sicher immer rein uns raus klettern.
Ich hatte vor zwischen Rasen und Teich Polygonal Platte zu legen und von der Wasserseite her eine schmale Zone zu schaffen in die man dann Steine als Befestigung legen würde. Also die Folie zwischen den Steinen senkrecht hoch führen.
Wie bekomm ich denn von der Wasserseite her die Steine fest, so das sie auch frostsicher sind und Kindergetrappel aushalten? Einfach lose anlegen ist ja grade in dem Bereich wohl nicht zweckmäßig.
Oder wie kann man das sonst elegant und stabil lösen?
Danke!
Viele Grüße
Christine
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden