Ufermattensaatgut vorziehen

Mehr
13 Feb. 2011 13:40 #13615 von Toni1961
Hallöchen!

Leider habe ich von der "Vorzucht" kein Foto. Bezüglich der des jetzigen Standort habe ich auch noch kein Foto, da ich das im Vorjahr nicht mehr fotographiert habe und derzeit liegt noch etwa 20 cm Schnee darauf.

lg
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2011 08:33 #13612 von Eliane
Hallo Toni , könntest Du ein Bild einstellen? Danke Eliane

Mehr
12 Feb. 2011 14:50 #13611 von Toni1961
Ich habe die Ufermattensaat auf einer Ufermatte vorgezogen und erst dann als die Keimlinge zu sehen waren auf die Ufermatten aufgelegt. Die Pflänzchen haben dann innerhalb kürzestes Zeit auch die darunter befindliche Ufermatte durchwachsen und dadurch hat die aufgelegte Matte auch gehalten.

Ich habe Ufermattenstücke auf der Terrasse aufgelegt und anständig gewässert. Dann habe ich den Samen aufgestreut und dann mit einer durchsichtigen Pflanzenfolie abgedeckt und immer wieder mal drübergegossen, damit die Matte feucht bleibt. Nach etwa 3 Wochen war es soweit das ich die Stücke auflegen konnte.

lg Toni

Mehr
12 Feb. 2011 07:53 #13609 von schneilimat
Danke. Für weitere Ideen bin ich gerne offen :-)

Mehr
12 Feb. 2011 00:19 #13608 von norre

Mehr
11 Feb. 2011 21:05 #13607 von schneilimat
Hallo,
ich hab hier im Forum mal gelesen, finde es aber nicht mehr, dass jemand Saatgut nicht ausgestreut, sondern im Treibhaus gezogen hat und erst später raus. Ich weiß aber nicht ob für Ufermatte, oder Ufergraben.
Ich überlege, ob ich das Ufermattensaatgut vorziehen kann, habe aber keine Idee, wie ich es dann auf die Maate krieg, wenn es Wurzeln hat.
Im Spätsommer habe ich schon einen Teil der Matte bestreut, war aber mit dem Ergebnis nicht glücklich. Deshalb möchte ich es diesmal anders probieren.
lg
Martina

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden