Folie steht hoch am Übergang Ufergraben/Rasen

Mehr
30 Mai 2011 07:40 #14295 von norre
Hallo, die Folie muß hochstehen (Saugsperre), über das Niveau des Rasens, sonnst saugt der Rasen über Ufermatte-Ufergraben deinen Teich leer. Auch darst du mit der Ufermatte den Folienbereich nicht verlassen. Schau dir dazu am Besten nochmal die NG-Anleitungen an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2011 20:10 #14292 von Chris51
Hallo liebe Foristen,

einige Wochen sind seit meinem letzen Besuch im Forum vergangen und mein Teich hat schönste Fortschritte gemacht. Dieses Wochenende habe ich bepflanzt und hoffe jetzt, dass das Wasser bald klarer wird.

Jetzt würde ich euch gerne um Anregungen oder ERfahrungen bitten zu der Frage, wie man den Übergang vom Ufergraben zum Garten, bei mir ist das Rasen, gestaltet. Wie ihr auf dem Foto seht, sieht das bei mir momentan nicht gerade ansehnlich aus, da Vlies, Folie und Ufermatte nach oben stehen. Ich möchte sie natürlich nicht einfach plan zur Rasenkante (eine Reihe REchtecksteine) abschneiden, sondern eigentlich hatte ich gehofft, dass die Folien sich flach legen würden und ich einen direkten Übergang zwischen der grünen Ufermatte und dem grünen Rasen habe.
Das klappt ja nun offensichtlich nicht... Wie habt ihr denn diese Stelle gestaltet? Habt ihr die Folien einfach mit Ziersteinen beschwert? Auf einigen Bilder in der Galerie sieht das ja so aus. Wenn ja, habt ihr die STeine einfach hingelegt oder festgemörtelt? Und wie groß sind die Steine?
Oder gibt es eine etwas unaufdringlichere Möglichkeit als einen STeinring um den Teich zu ziehen?

Für alle Anregungen bin ich herzlich dankbar.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Chris
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden