- Dank erhalten: 0
Brauche dringend Hilfe
03 Feb. 2014 14:59 #18761
von math
math antwortete auf Aw: Brauche dringend Hilfe
die Idee mit den Stahlplatten ist gut, jedoch auch sehr teuer ca. 5000€
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
03 Feb. 2014 09:56 #18756
von Andy85
Fischer's Fritze fischt frische Fische...
Andy85 antwortete auf Aw: Brauche dringend Hilfe
zieht doch einfach eine Wand hoch...
bzw. drückt grosse metalplatten in den Boden und überkippt diese wieder mit sand so das es trotzdem noch nach Naturteich aussieht
bzw. drückt grosse metalplatten in den Boden und überkippt diese wieder mit sand so das es trotzdem noch nach Naturteich aussieht
Fischer's Fritze fischt frische Fische...
23 Jan. 2014 13:56 - 23 Jan. 2014 14:00 #18741
von math
Brauche dringend Hilfe wurde erstellt von math
Hallo, ich bin neu hier im Forum und lebe auf Sardinien. Bisher war ich nur begeisterter Leser und nun habe ich selbst eine Frage. Wir haben einen Naturteich, ohne Folie, mit ca. 850.000 Liter Wasser. Jetzt möchten wir das Ufer des Teiches um ca. 1,50 m an einer Seite erhöhen, da das Gelände abschüssig ist. Das Wasser benötigen wir nur zur Bewässerung unserer Landwirtschaft (keine Fische im Teich). Wir haben die zu erhöhende Seite bereits um ca. einen Meter erhöht. Der Boden hier ist sehr lehmhaltig. Beim letzten starken Regen hat der "Deich" leider nicht gehalten. Ich bräuchte nun bitte Anregungen für eine nachträgliche Kapillarsperre und wie wir den Deich dauerhaft haltend aufbauen können. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus. sonnige Grüße von Sardinien
Letzte Änderung: 23 Jan. 2014 14:00 von math.
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden