- Dank erhalten: 10
Überlauf - Ideen, Hilfe
09 Aug. 2020 14:22 #30384
von Claude
Claude antwortete auf Überlauf - Ideen, Hilfe
Moinmoun, allerdings, da hast de recht, ist wohl zu klein.....aber es müsste doch auch Mitglieder hier sein die in derselben Grösse einen Teich haben....??
Mfg
Claude
Mfg
Claude
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lohschneider
- Autor
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
08 Aug. 2020 19:21 #30380
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Überlauf - Ideen, Hilfe
Hallo, erstmal danke. Aber reicht das als Überlauf? Ich hab 300qm Fläche, bei Starkregen hätte ich meibe Bedenken, dass da genug Wasser abfließt? Wie groß ist deine Wasserfläche?
08 Aug. 2020 18:31 #30379
von Claude
Claude antwortete auf Überlauf - Ideen, Hilfe
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
- Lohschneider
- Autor
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
08 Aug. 2020 11:35 - 08 Aug. 2020 11:40 #30378
von Lohschneider
Überlauf - Ideen, Hilfe wurde erstellt von Lohschneider
Halli zusammen, nachdem nun das Wasser drin ist und ich einen Überblick über dasUfer habe, will ich als nächstes den Überlauf gestalten. Die Stelle ist vorgegeben, denn dort läuft ein Graben bei uns oberhalb des Hauses. Wenn es viel/stark regnet fließt Wasser von einem Acker oberhalb ubseres Grundstücks dort rein und fließt mit leichtem Gefälle am Grundstücksrand entlang und dann in einen Graben neben der Straße. Dort soll auch das Teichwasser abflueßen, wenn es durch Starkregen oder eine längere Regenphase zu viel wird. Wie soll ich das machen?
Ich wollte nun Ufermatte/Folie und Fließ anheben richtung Teich, dann eine Vertiefung am Ufer über eine Strecke von 50-.... Cm, dann danach einen Graben zum Graben. Hier muss ich ja auch auf eine Hochstellung der Folie verzichten, also eibe Unterbrechung vom Uferband. Ich dachte ich verlege da Platten, auf den die Folie und Ufermatte aufliegen. Oder habt ihr andere, bessere Ideen, oder Anmerkungen?
Da wo im Moment der rote Liegestuhlsteht, da wäre der Überlauf geplant
Ich wollte nun Ufermatte/Folie und Fließ anheben richtung Teich, dann eine Vertiefung am Ufer über eine Strecke von 50-.... Cm, dann danach einen Graben zum Graben. Hier muss ich ja auch auf eine Hochstellung der Folie verzichten, also eibe Unterbrechung vom Uferband. Ich dachte ich verlege da Platten, auf den die Folie und Ufermatte aufliegen. Oder habt ihr andere, bessere Ideen, oder Anmerkungen?
Da wo im Moment der rote Liegestuhlsteht, da wäre der Überlauf geplant
Letzte Änderung: 08 Aug. 2020 11:40 von Lohschneider.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden