- Dank erhalten: 172
Gummilippe von Uferband
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
17 Sep. 2020 18:11 #30770
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Gummilippe von Uferband
Die Frage ist: war das Band auch erst gerollt, dann wieder zurückgerollt... Weil dann ändern sich die Maße, die Nut wird enger...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 Sep. 2020 18:08 #30769
von Norbert
Norbert antwortete auf Gummilippe von Uferband
Das geht auch ohne Hammer. Ich habe heute veranlasst, dass jemand das probiert hat, der das noch nie gemacht hat, Etwas Gleitmittel auf das Alu - dann ging das ohne Werkzeug (nur mit dem Daumen) rein.
Gruß
Norbert von NaturaGart
Gruß
Norbert von NaturaGart
Folgende Benutzer bedankten sich: Claude
17 Sep. 2020 09:20 - 17 Sep. 2020 09:20 #30761
von Susan
Susan antwortete auf Gummilippe von Uferband
Doch das geht mit einem Gummihammer, wenn die Konstruktion fest verankert ist und die Fundamente ausgehärtet sind. LG aus Magdeburg Marion u Susan
Letzte Änderung: 17 Sep. 2020 09:20 von Susan.
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
17 Sep. 2020 08:08 - 17 Sep. 2020 08:10 #30760
von Lohschneider
Um das nochmal zu präzisieren: wenn man die Gummilippe über die Aluschiene presst, dann hält das ganze ja erstmal. Ich hab noch garnicht versucht dieses Profil in die Nut zu pressen, würde es aber mit einer Zange probieren. Mit eibem Hammer kann das eigentlich nur gehen, wenn man das Aluband noch nicht montiert hat und auf ein Brett legt. Aber was ist dann an den Stellen wo die Bodenanker festgeschraubt sind?
Also ich schau jetzt mal, ob die Gummilippe auch so hält. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man eine Metallspange drüberstecken könnte, man müsste nur das passende finden
Also ich schau jetzt mal, ob die Gummilippe auch so hält. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man eine Metallspange drüberstecken könnte, man müsste nur das passende finden
Letzte Änderung: 17 Sep. 2020 08:10 von Lohschneider.
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
15 Sep. 2020 17:39 #30744
von Lohschneider
Ich hab die Lippe einfach drüber gestült und gut ist es, hält auch so
15 Sep. 2020 16:54 #30742
von Bebbi69
Bebbi69 antwortete auf Gummilippe von Uferband
bei mir flutscht da nix rein, das ist reine Frustration... kurz vor dem Fertigstellen...
Ich habe angst, dass wenn ich diese Gummilippe reinhämmere, dass dann die Aluschiene zu tief sein wird. Die ganze Höhenanpassung für die Katze...
Ich habe angst, dass wenn ich diese Gummilippe reinhämmere, dass dann die Aluschiene zu tief sein wird. Die ganze Höhenanpassung für die Katze...
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden