Uferwall Betonieren danach ohne Ufergraben auf "Erdbodenebene"?

Mehr
15 Sep. 2021 06:43 #33085 von Nancy
Danke für den hinweis mit dem Wasserspiegel, vielleicht lass ich die matten erstmal inbeklebt oder kann man da vielleicht erstmal n Tuch drüber legen?

letzter Versuch mit Foto
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2021 04:32 #33084 von Lohschneider
Bei mir geht's mit den Bildern meist nach einmaliger Bearbeitung, bisschen beschneiden in Handy, dann machen die Pics ein Problem.
Die Ufeematte kann auf Mörtel sehr gut verklebt werden. Das Zuwachsen der Ufermatte klappt bei mir nach einem Jahr nicht, zumindest nicht am Wasserspiegel. Durch den Wellenschlag hat es jeden Sand/Lehm Versuch weggeschwämmt. Weiter oben geht es gut. Aber mir wäre es auch entlang der Wasserlinie wichtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2021 20:51 - 14 Sep. 2021 20:52 #33083 von Nancy
also Bilder funktionieren bei mir nicht richtig. 137kb sollte eigentlich nicht zu groß sein, hab jetzt verschiedene Versucht....
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Sep. 2021 20:52 von Nancy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2021 20:50 #33082 von Nancy
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2021 20:45 - 14 Sep. 2021 20:49 #33081 von Nancy
ah jetzt, der Button Anhang ist bei mir anscheinend überdeckt :huh: vielen Dank, hätt ich so nicht gesehen.

ich hoffe, dass man das jetzt im Bild sieht, der Hintere Bereich ist der erhöhte Bereich. Links rum vor dem Baum ist es dann nochmal höher und wenn man weiter geht, wirds wieder tiefer.


wenn ich das auf den Mörtel drauf kleben kann, dann bin ich ja beruhigt
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Sep. 2021 20:49 von Nancy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2021 12:54 #32948 von hubertbiederer
Für Bilder auf Aktion klicken, dann auf Antwort und noch auf Anhang. Dann kannst du bis 8 Bilder pro Anwort einfach mit der Maus reinziehen.

Die Ufermatte schwimmt. Im Wasser kannst du sie mit dem K1 Kleber von NG einfach auf den Mörtel kleben. Lass sie weit genug in das Wasser stehen. Aufgrund Verdunstung schwankt der Wasserspiegel. Wenn sie nicht im Wasser ist, saugt sie kein Wasser und es wächst auch kein Moos oder sonst was darauf.

Wenn du keinen Ufergraben baust, brauchst du auch nicht zwingend einen Uferwall. Wenn du dass Uferband setzt hast du eine saubere Saugsperre. Sie muss nur hoch genug über dem Wasserspiegel sein. So habe ich das Ufer meines Quellteiches gebaut. Wo ich den Uferwall gebaut habe, habe ich auch mit alten Pflastersteinen gearbeitet. Auf meinem Lehmboden kein Problem. Die Steine mit Beton gesetzt und verkleidet. Im Querschnitt hat der Damm eine Trapezform. Darauf kann mann auch laufen.

Gruß
Hubert

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...u-beginn-august-2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum