- Dank erhalten: 21
Uferband ja oder nein?
13 Okt. 2022 10:41 #34575
von Anschii
Anschii antwortete auf Uferband ja oder nein?
Der max. Wasserspiegel wurde auch sofort definiert - der ist auf Terrassenhöhe - das Erdniveau ist darunter - noch dazu hat das ganze Grundstück ein Gefälle nach hinten. Dennoch wusste ich nicht wie weit das Uferband rausstehen sollte.
danke
danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Okt. 2022 10:31 #34574
von _mark_
_mark_ antwortete auf Uferband ja oder nein?
Eigentlich ist die Höhe des Uferbandes "vor" dem ersten Spatenstich schon klar. Das ist nämlich abhängig vom max. Wasserspiegel, auf den sich Alle weiteren Maße dann auch beziehen.
Da hat Dich einer aufs Glatteis geführt :laugh:
Gruß
Mark
PS: Denk bei der Verlegung des umlaufenden Uferbandes an den Überlauf des Teiches!!
Da hat Dich einer aufs Glatteis geführt :laugh:
Gruß
Mark
PS: Denk bei der Verlegung des umlaufenden Uferbandes an den Überlauf des Teiches!!
13 Okt. 2022 10:24 #34573
von Anschii
Ja 1-2 cm wäre super - wie gesagt ich hatte nachgefragt und mir wurde gesagt dass es komplett rausstehen sollte also die 6-7 cm und das fand ich dann doch ziemlich unnatürlich.
Mal schauen wie es dann aussehen wird.
dankeschön an Alle
Mal schauen wie es dann aussehen wird.
dankeschön an Alle
13 Okt. 2022 10:12 #34572
von _mark_
_mark_ antwortete auf Uferband ja oder nein?
Ich hatte es aus den Baubeschreibungen auch so verstanden wie es Norbert erklärt hat.
Aber wenn Du das von Außen beifüllst, hast Du jetzt auch automatisch Gefälle vom Teich weg, das wäre doch gut. Die Funktion muß natürlich im Blick bleiben, wie Lohschneider schon geschrieben hat. Also 1-2 cm würde ich es trozdem noch rausstehen lassen. Ich habe meins erst garnicht einbetoniert, so kann ich ggf. mal nachjustieren
Gruß
Mark
Aber wenn Du das von Außen beifüllst, hast Du jetzt auch automatisch Gefälle vom Teich weg, das wäre doch gut. Die Funktion muß natürlich im Blick bleiben, wie Lohschneider schon geschrieben hat. Also 1-2 cm würde ich es trozdem noch rausstehen lassen. Ich habe meins erst garnicht einbetoniert, so kann ich ggf. mal nachjustieren
Gruß
Mark
13 Okt. 2022 09:29 #34571
von Anschii
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
13 Okt. 2022 08:56 #34570
von Norbert
Norbert antwortete auf Uferband ja oder nein?
Ich weiß nicht, was Dich zwingt, das so hoch einzubauen. Oberkante Uferband kann wenige Zentimeter höher sein als der Wasserspiegel. Im aktuellen Nachrichten-Video gibt es ein paar Einbau-Beispiele.
Gruß
Norbert von NaturaGart
Gruß
Norbert von NaturaGart
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden