- Dank erhalten: 40
Folie und Vlies wie abschneiden
26 Apr. 2023 06:19 #34955
von _mark_
_mark_ antwortete auf Folie und Vlies wie abschneiden
Hallo
ich wills mal versuchen, auch ohne Bild
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Man kann die erste Reihe Platten noch innerhalb der Teichabdichtung verlegen (in Mörtel) und mit der Folie in der ersten Fuge hochgehen.
Oder mit den Platten von außen dagegen und von innen mit Mörtel bis an die Folie gehen, um es zu stabilisieren.
Ich würde Alles mal trocken zusammenlegen und mir anschauen. Wenn es gefällt Gedanken über die ordentliche Befestigung machen und dann so bauen.
Meist kommt Einem die Lösung beim Bau selbst.
Gruß
Mark
ich wills mal versuchen, auch ohne Bild
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Man kann die erste Reihe Platten noch innerhalb der Teichabdichtung verlegen (in Mörtel) und mit der Folie in der ersten Fuge hochgehen.
Oder mit den Platten von außen dagegen und von innen mit Mörtel bis an die Folie gehen, um es zu stabilisieren.
Ich würde Alles mal trocken zusammenlegen und mir anschauen. Wenn es gefällt Gedanken über die ordentliche Befestigung machen und dann so bauen.
Meist kommt Einem die Lösung beim Bau selbst.
Gruß
Mark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
25 Apr. 2023 09:14 #34954
von Moosi78
Moosi78 antwortete auf Folie und Vlies wie abschneiden
24 Apr. 2023 15:19 - 25 Apr. 2023 09:10 #34953
von Moosi78
Moosi78 antwortete auf Folie und Vlies wie abschneiden
Letzte Änderung: 25 Apr. 2023 09:10 von Moosi78.
24 Apr. 2023 15:16 #34952
von Moosi78
Folie und Vlies wie abschneiden wurde erstellt von Moosi78
Hallöchen,
ich benötige bitte Euren Rat zwecks der Uferfertigstellung. Wie Ihr auf dem Bild seht ist etwas Folie und Vlies übrig geblieben.
Ich möchte dort gern Bruchsteinplatten/Polygonalplatten verlegen, da aber noch Folie und Vlies übrig ist, weis ich nicht so recht wie ich die abschneiden soll?
Hochkant und bündig und dann die Platten in einem Verlegemörtelbett drüber oder muss ich da noch was anderes beachten ?
Ich danke Euch schon mal für jeden Tipp und Rat .
MfG Dirk
MfG
ich benötige bitte Euren Rat zwecks der Uferfertigstellung. Wie Ihr auf dem Bild seht ist etwas Folie und Vlies übrig geblieben.
Ich möchte dort gern Bruchsteinplatten/Polygonalplatten verlegen, da aber noch Folie und Vlies übrig ist, weis ich nicht so recht wie ich die abschneiden soll?
Hochkant und bündig und dann die Platten in einem Verlegemörtelbett drüber oder muss ich da noch was anderes beachten ?
Ich danke Euch schon mal für jeden Tipp und Rat .
MfG Dirk
MfG
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden