Pflanzen im ufergraben

Mehr
14 März 2006 22:15 #2361 von jens
danke ludy,
schönes foto. hilft mir aber leider nicht weiter. hechtkraut ist zu sehen. eine pflanze, die dem kleinen rohrkolben ähnelt auch. was da aber sonst noch so im wasser "schlummert" scheint ja streng geheim zu sein, obwohl es oft verkauft wird. mich interessiert einfach, wie die optische wirkung nach ein paar jahren ist. habe extrem schlechte erfahrungen mit wuchernden pflanzen gemacht. naja, eigentlich schade. aber bevor ich die katze im **** kaufe, verzichte ich lieber auf das filtergrabensortiment.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2006 08:49 #2360 von Ludy
Unser Filtergraben ist ca. 7m x 2m .Dort sind verschiedene Höhen vorhanden, weil die Pflanzen verschiedene Ansprüche haben.
Wir haben empfohlene Sortimente von NG gepflanzt.
Auf dem Foto siehst du noch ne Menge Algen , der Winter war letztes Jahr sehr lang und die Pflanzen haben lange gevbraucht , bis sie richtig gewachsen sind...
home.arcor.de/countrylady0_4/Schwimmteic...5/Filterteich_02.jpg

Ludy

Mehr
12 März 2006 20:35 #2359 von jens
sorry, ich meinte den filtergraben.
jens

Mehr
08 März 2006 21:45 #2358 von Ludy
Hallo , wie groß ist dein Ufergraben ?Unser ist ca.40 cm breit &12m lang und unterschiedlich tief.Wir haben Priemeln , Sumpfdotterblumen , Schwanenblumen drin.Auf alle Fälle sollte man ihn meineserachtens gleich dicht bepflanzen , damit nicht so viel ungewolltes sich ansiedelt.Wir haben auch ne Segge drin , aber die ist sehr üppig wachsend , das ist nervig.Die muß sich alleine angesiedelt haben , wir haben einen richtigen See 30m entfernt , da muß man aufpassen , das einem das "Unkraut"nicht übern Kopf wächst !
Ludy

Mehr
07 März 2006 21:16 #2357 von jens
Pflanzen im ufergraben wurde erstellt von jens
ich kann mir die pflanzen des ufergrabens nicht vorstellen. schilf ist es nicht - das habe ich mittlerweile auch rausgefunden. hechtkraut und unterwasserpflanzen sind dabei, ok. was erwartet mich aber über wasser, wenn ich die pflanzen verwende?
jens

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden