Ufermatte bepflanzen

Mehr
10 Juni 2006 12:16 #2424 von Oevendroen
Hallo,

zumindest am Anfang kann es immer wieder vorkommen, das die Pflanzen nocht etwas wackelig auf den Beinen sind, die Wurzeln müssen ja erst einmal in das Flies hineinwachsen. Spätestens im 2.Jahr wachsen durch die Wurzelausläufer die Pflanzen dann Büschelweise weiter!

Auch werden sich einige Pflanzen wieder komplett zurückziehen, während andere prächtig gedeihen.

Es wächst nicht jede Pflanze an jedem Teich!!!

Evtl. muß man eine Pflanze z.b. im 3.Jahr neu kaufen, damit sie dann auf einmal richtig gedeiht!

Gruß
Oevendroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2006 11:17 #2423 von harald
Hallo
ich habe den Sahmen von Naturagart eingesäht und ca. 1 Jahr später alles voller Kukukslichtnelken gehabt.

Es sollte auf jeden Vall die Ufermatte in einem Stück gelassen werden (nicht zerschneiden). Die Wurzeln der Pflanzen, mit Lehmklumpen auf der Ufermatte befestigen, ggf. mit Steinchen beschwehren. Die Wurzeln dringen dann von ganz alleine in die Ufermatte ein.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Mehr
30 Mai 2006 20:46 #2422 von Oevendroen
Hallo gsf600bandit,
Elbec hat recht! Bloß keine Löcher in die Matte schneiden!!!!
Auf der freiliegenden Ufermatte ist die Idee von Elbec prima.
Unter Wasser wirst du die Matte sowieso mit einem Pflanzsubstrat abdecken. Dort werden die Pflanzen hineingesetzt!:flowerturn2:
Gruß
Oevendroen

Mehr
30 Mai 2006 16:25 #2421 von elbec
Hallo Andreas!
Schneid" keine Löcher rein!!!
Nimm ein paar Steine, bilde eine kleine Abgrenzung, die du mit Sand, Substrat (oder was auch immer du als Teichgrund hast) füllst und drücke deine Pflanzen dahinein. Sie halten erstaunlich gut. Auf Dauer durchwurzlen sie die Ufermatte von selber!
Viel Freude beim Pflanzen!
Elke

Mehr
30 Mai 2006 15:05 #2420 von gsf600bandit
Ufermatte bepflanzen wurde erstellt von gsf600bandit
Hallo Leute,

mal ne Frage, wie habt Ihr die Ufermatte bepflanzt?
Habe Gesten meine Pflanzen bekommen, alles in Zeitungspapier gewickelt. (gute Qualität)
Habe nun das Problem das ich nicht weis wie ich die Pflanzen fest bekomme.

Habe Ufermatte auf der Folie liegen, soll ich jetzt kleine Löcher in die Matte schneiden und die Pflanzen unter die Matte schieben?

Wie habt Ihr das gemacht?

Gruß Andreas

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden