- Dank erhalten: 1
farbpulver mörtel
09 Mai 2008 11:58 #4890
von Horst
Liebe Grüße
Horst
Horst antwortete auf Aw: farbpulver mörtel
Stimmt mue.chris.
Gelobe Besserung.
Auf meiner Seite sieht man, daß wir während des Mörtelns mit der Farbe gespielt haben. Ich muß erst ein Bild machen, so daß man erkennen kann, daß diese Farbspielereien nicht mehr zu erkennen sind.
Gelobe Besserung.
Auf meiner Seite sieht man, daß wir während des Mörtelns mit der Farbe gespielt haben. Ich muß erst ein Bild machen, so daß man erkennen kann, daß diese Farbspielereien nicht mehr zu erkennen sind.
Liebe Grüße
Horst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
09 Mai 2008 11:44 #4888
von mue.chris
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
mue.chris antwortete auf Aw: farbpulver mörtel
Hallo Horst,
nicht uneffizient sonder ineffizient
(wollte mal Klugscheißern
)
könntet ihr ein paar Detailbilder reinstellen? Mich interessiert das Thema Mörtel färben sehr, habe da aber noch überhaupt keine praktische Erfahrung, werde (später) beim Bachlaufbau wahrscheinlich die Folie mit verbundmatte schützen und ein paar Steine festmörteln
nicht uneffizient sonder ineffizient

könntet ihr ein paar Detailbilder reinstellen? Mich interessiert das Thema Mörtel färben sehr, habe da aber noch überhaupt keine praktische Erfahrung, werde (später) beim Bachlaufbau wahrscheinlich die Folie mit verbundmatte schützen und ein paar Steine festmörteln
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
09 Mai 2008 06:32 #4884
von Horst
Liebe Grüße
Horst
Horst antwortete auf Aw: farbpulver mörtel
Hallo @all,
habe gerade im anderen thread meinen Kommentar dazu geschrieben.
Kurz: Farbe im Mörtel - effizient. Farbe auf den feuchten Mörtel pinseln - uneffizient.
habe gerade im anderen thread meinen Kommentar dazu geschrieben.
Kurz: Farbe im Mörtel - effizient. Farbe auf den feuchten Mörtel pinseln - uneffizient.
Liebe Grüße
Horst
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Mai 2008 09:45 #4866
von frosch12
frosch12 antwortete auf Aw: farbpulver mörtel
ja so dacht ich mir das auch ungefähr, wollte zu hellbraun noch eine Spur dunkelbraun geben. Wir vergleichen dann mal, wenn wir fertig sind;)
08 Mai 2008 09:34 #4863
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: farbpulver mörtel
Hallo Susanna,
ich mische die 2. Mischung mit Farbzugabe, Menge ist Geschmackssache, dadurch habe ich einen Grundton, dann noch zusätzlich etwas Pulver auf den Quast und darüber verstreichen. Sieht ganz gut aus. Mischen müsste auch gehen, z.B. Hell- und Dunkelbraun, kann ich mir auch gut vorstellen.
Levke
ich mische die 2. Mischung mit Farbzugabe, Menge ist Geschmackssache, dadurch habe ich einen Grundton, dann noch zusätzlich etwas Pulver auf den Quast und darüber verstreichen. Sieht ganz gut aus. Mischen müsste auch gehen, z.B. Hell- und Dunkelbraun, kann ich mir auch gut vorstellen.
Levke
08 Mai 2008 06:25 #4857
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: farbpulver mörtel
Wir haben die Farbe auf den gerade aufgetragenen Mörtel gestreut. Es macht nichts, wenn das auch größere Krümel sind. Die verteilen sich schnell. So ist die Farbe nicht so gleichförmig verteilt und es sieht interessanter aus.
Die Angaben von NG mit 25 qm pro Beutel ist schon passend.
Die Angaben von NG mit 25 qm pro Beutel ist schon passend.
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden