- Dank erhalten: 8
Uferwall frostsicher befestigen?
19 Juni 2008 20:28 #5537
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: Uferwall frostsicher befestigen?
Hallo Tantor
da der Uferwall unter der Folie relativ trocken liegt, ist er wohl frostsicher. Ansonsten müßte man im gesamten UW-Bereich ja ein 60 cm. tiefes fundament machen?
da der Uferwall unter der Folie relativ trocken liegt, ist er wohl frostsicher. Ansonsten müßte man im gesamten UW-Bereich ja ein 60 cm. tiefes fundament machen?
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Juni 2008 10:41 #5525
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Uferwall frostsicher befestigen?
Selbst wenn der Beton bricht, wirst du das wahrscheinlich gar nicht merken. Wobei ich davon ausgehe, dass du Ufermatte verwendest. Wenn dort erstmal die Pflanzen sich schön eingewurzelt haben, ist das eigentlich frostsicher.
18 Juni 2008 09:34 #5520
von Steffi71
Steffi71 antwortete auf Aw: Uferwall frostsicher befestigen?
Hallo Tantor,
ich habe meinen Uferwall soweit es ging mit dem Lehm aus dem Bodenaushub des Teiches gebaut. Da mein Wall sehr schmal ist (ca. 25 cm) habe ich diesen mit einer Reihe aus Pflastersteinen auf die endgültige Höhe gebracht und die Seiten mit Mörtel in Form modeliert. Den Mörtel habe ich auch über die Uferterrasse gezogen. Mein Teich hat nun schon zwei Winter mitgemacht und ich habe bisher noch keine Schäden feststellen können.
Es grüßt, Steffi
ich habe meinen Uferwall soweit es ging mit dem Lehm aus dem Bodenaushub des Teiches gebaut. Da mein Wall sehr schmal ist (ca. 25 cm) habe ich diesen mit einer Reihe aus Pflastersteinen auf die endgültige Höhe gebracht und die Seiten mit Mörtel in Form modeliert. Den Mörtel habe ich auch über die Uferterrasse gezogen. Mein Teich hat nun schon zwei Winter mitgemacht und ich habe bisher noch keine Schäden feststellen können.
Es grüßt, Steffi
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Juni 2008 18:39 #5508
von tantor
Uferwall frostsicher befestigen? wurde erstellt von tantor
Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Uferwall frostsicher befestigen kann. Desweiteren möchte ich meine 10cm Stufe direkt mit befestigen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob der Beton im Winter unter der Folie bricht und das eventuell Einfluß auf meine Konstruktion hat? Hat vielleicht jemand eine Idee oder gibt es vielleicht sogar schon Erfahrungswerte?
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden