- Dank erhalten: 0
stark beanspruchter vermörtelter Bereich?
Weniger
Mehr
11 Sep. 2008 13:14 #6552
von tantor
tantor antwortete auf Aw: stark beanspruchter vermörtelter Bereich?
Danke! Das ist das, was ich suche!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Sep. 2008 12:19 #6550
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: stark beanspruchter vermörtelter Bereich?
Ich kenne das nur als Armierungsgewebe. Wird eigentlich beim Fassadenbau verwendet und auf die Wärmedämmung (Polystyrol) gespachtelt. Auf diese Schicht kommt dann erst der Putz.
Das Gewebe gibt es als Rollenware in jedem Baumarkt, meistens ca. 1 m breit und sollte 10 cm überlappen beim Verlegen.. Also, so was wie ein feines Plastiknetz mit geschätzten 3-4 mm großen Maschen.
Das Gewebe gibt es als Rollenware in jedem Baumarkt, meistens ca. 1 m breit und sollte 10 cm überlappen beim Verlegen.. Also, so was wie ein feines Plastiknetz mit geschätzten 3-4 mm großen Maschen.
Weniger
Mehr
11 Sep. 2008 11:21 #6549
von tantor
tantor antwortete auf Aw: stark beanspruchter vermörtelter Bereich?
Was genau möchtest Du denn verwenden? Wie ist die genaue technische Bezeichnung, habe auf diesem Sektor gar keine Ahnung?
11 Sep. 2008 10:49 - 11 Sep. 2008 10:52 #6546
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: stark beanspruchter vermörtelter Bereich?
Ich bin da auch noch nicht so richtig fertig mit meinen Überlegungen.
Da ich noch Reste von Armierungsgewebe habe, ist meine Idee, dieses in die zweite Schicht beim Vermörteln einzuarbeiten, eben an diesen stärker beanspuchten Stellen wie Stufen oder Einstiegsbereiche.
Schaden kanns auf keinen Fall und ich bin das Zeug los.
Ich habe mal auf Linoleum gefliest, darunter war Holzdielung. In den flexiblen Fliesenkleber habe ich auch Armierungsgewebe eingearbeitet; das hält seit 10 Jahren, obwohl der Fußboden ein wenig schwingt.
Da ich noch Reste von Armierungsgewebe habe, ist meine Idee, dieses in die zweite Schicht beim Vermörteln einzuarbeiten, eben an diesen stärker beanspuchten Stellen wie Stufen oder Einstiegsbereiche.
Schaden kanns auf keinen Fall und ich bin das Zeug los.
Ich habe mal auf Linoleum gefliest, darunter war Holzdielung. In den flexiblen Fliesenkleber habe ich auch Armierungsgewebe eingearbeitet; das hält seit 10 Jahren, obwohl der Fußboden ein wenig schwingt.
Letzte Änderung: 11 Sep. 2008 10:52 von Matthias. Begründung: Ergänzung
Weniger
Mehr
11 Sep. 2008 09:46 #6545
von tantor
stark beanspruchter vermörtelter Bereich? wurde erstellt von tantor
Hat jemand Erfahrungen mit Hilfsstoffen, die in stark beanspruchten vermörtelter Verbundmatte eingebracht wird? Der NG-Berater spricht von Glasfaserband oder Esterichmatten auf Kunststoffbasis (z.B. für die Stufen). Möchte nun wissen, ob es etwas besseres oder welches erfahrungsgemäß empfehlemswert ist?
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden