Erde im Ufergraben nachfüllen?
20 Sep. 2008 16:26 #6697
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Erde im Ufergraben nachfüllen?
Moin Peeti,
deine Bilder sehen wirklich vielversprechend aus. Herzlichen Glückwunsch zu den Trittsteinaufbauten. Ich hatte anfangs Bedenken, die Sockel könnten aus dem Wasser rausschauen, aber du füllst anscheinend alles mit Erde auf.
Je nach gewünschter Höhe des Ufergrabens wirst du noch Boden nachfüllen müssen, eine Verdichtung ist nach meinen Erfahrungen nicht notwendig, da es, wie von dir erwartet, zu einem Brei wird.
Wie viel Boden du nachfüllen wirst hängt doch davon ab, was du da pflanzen möchtest. Und bis zum nächsten Frühjahr hat sich das alles gesetzt und deine Vorstellungen können in die Tat umgesetzt werden.
Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder. Alles Gute
Levke
deine Bilder sehen wirklich vielversprechend aus. Herzlichen Glückwunsch zu den Trittsteinaufbauten. Ich hatte anfangs Bedenken, die Sockel könnten aus dem Wasser rausschauen, aber du füllst anscheinend alles mit Erde auf.
Je nach gewünschter Höhe des Ufergrabens wirst du noch Boden nachfüllen müssen, eine Verdichtung ist nach meinen Erfahrungen nicht notwendig, da es, wie von dir erwartet, zu einem Brei wird.
Wie viel Boden du nachfüllen wirst hängt doch davon ab, was du da pflanzen möchtest. Und bis zum nächsten Frühjahr hat sich das alles gesetzt und deine Vorstellungen können in die Tat umgesetzt werden.
Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder. Alles Gute
Levke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Sep. 2008 18:41 #6694
von Peeti
Erde im Ufergraben nachfüllen? wurde erstellt von Peeti
Hallo,
bin dabei den Ufergraben mit Mutterboden
zu befüllen.
Ich habe ihn momentan locker hineingeschüttet.
Habt Ihr die Erde verdichtet?
Ich nehme mal an da die Ufermatte schon Wasser zieht, wird
es ein Brei werden oder?
Gruß
Peeti
bin dabei den Ufergraben mit Mutterboden
zu befüllen.
Ich habe ihn momentan locker hineingeschüttet.
Habt Ihr die Erde verdichtet?
Ich nehme mal an da die Ufermatte schon Wasser zieht, wird
es ein Brei werden oder?
Gruß
Peeti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden