- Dank erhalten: 0
Teich höherlegen
23 März 2009 20:54 - 23 März 2009 21:01 #7848
von MoorHexe
3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
MoorHexe antwortete auf Aw: Teich höherlegen
Hallo saju,
schau dir mal die Fotos von Weißmaul in der Galerie an. Dort wurde der Teich auch höhergelegt,wg.Gefälle im Gelände.
Gruß Moorhexe
ach ja ,und sunnycrocket, www.murners.de ist ein sehr schönes Beispiel
für höhergelegt,nicht wahr reinhard:) ?
schau dir mal die Fotos von Weißmaul in der Galerie an. Dort wurde der Teich auch höhergelegt,wg.Gefälle im Gelände.
Gruß Moorhexe
ach ja ,und sunnycrocket, www.murners.de ist ein sehr schönes Beispiel
für höhergelegt,nicht wahr reinhard:) ?
3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
Letzte Änderung: 23 März 2009 21:01 von MoorHexe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
23 März 2009 19:52 #7846
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Teich höherlegen
Hallo Sabrina
Höher gelegte Teiche sind absolut kein Problem.
Wie schon angeführt, Mauern zum Abfangen eines Teiches bis 1,5m stellen überhaubt kein Kunststück dar, Mauern die höher sein müssen sind wenn man die Statik beachtet auch kein großes Problem.
So nebenbenbei bemerkt, wird der Großteil der Koiteiche heraus gebaut, sprich, erhöht gebaut.
Ich finde außerdem das ein in die Höhe gebauter Teich sogar super schön aussehen kann.
Grüße Reinhard
Höher gelegte Teiche sind absolut kein Problem.
Wie schon angeführt, Mauern zum Abfangen eines Teiches bis 1,5m stellen überhaubt kein Kunststück dar, Mauern die höher sein müssen sind wenn man die Statik beachtet auch kein großes Problem.
So nebenbenbei bemerkt, wird der Großteil der Koiteiche heraus gebaut, sprich, erhöht gebaut.
Ich finde außerdem das ein in die Höhe gebauter Teich sogar super schön aussehen kann.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
23 März 2009 19:47 #7845
von Saju
Saju antwortete auf Aw: Teich höherlegen
Danke werde gleich mal im Buch nachblättern, ist mir gar nicht aufgefallen, aber schonlänger her dass ich es gelesen habe.
Wegen den Vogelhäuschen...wusste jetzt gar nicht was Du meinst, musste erst suchen :laugh:.
Ich hab keine Ahnung wie das in meinen Beitrag kommt. Ich hab die selbe Frage in einem Gartenforum gestellt und der Faulheit halber (schäm) nur rüberkopiert, vielleicht hab ich da eine Werbung erwischt und mit kopiert, mehr weiß ich dazu leider auch nicht :lol:
Wegen den Vogelhäuschen...wusste jetzt gar nicht was Du meinst, musste erst suchen :laugh:.
Ich hab keine Ahnung wie das in meinen Beitrag kommt. Ich hab die selbe Frage in einem Gartenforum gestellt und der Faulheit halber (schäm) nur rüberkopiert, vielleicht hab ich da eine Werbung erwischt und mit kopiert, mehr weiß ich dazu leider auch nicht :lol:
23 März 2009 17:48 #7844
von norre
norre antwortete auf Aw: Teich höherlegen
Hallo, ich würde auf jedenfall zu der höhergelegten, größern Variante tendieren. Vielleicht mit einer Betonmauer die du dann mit Natursteinen verkleiden kannst? Übrigens findest du ein Bild von so einer Variante im Buch von Naturagart "Beispielhafte Gartenteiche" auf Seite 40. Text: Höhenunterschiede bis 1,5 m Höhe sind meist kein Hindersnis. Mit einfach konstruierten Mauern kann man das risikofrei abfangen.
Gruß Norre
Gruß Norre
23 März 2009 17:12 #7843
von Peeti
Peeti antwortete auf Aw: Teich höherlegen
Hallo,
ich habe Toni nichts hinzuzufügen, was ist aber mit dem Ausdruck:
Tipp: Günstige Vogelhäuschen aus Holz!
Gib mal mehr Infos dazu.
In meiner Signatur ist eine Homepage angegeben. Darüber die Kontaktmail machen oder hier posten.
Gruß
Peeti
ich habe Toni nichts hinzuzufügen, was ist aber mit dem Ausdruck:
Tipp: Günstige Vogelhäuschen aus Holz!
Gib mal mehr Infos dazu.
In meiner Signatur ist eine Homepage angegeben. Darüber die Kontaktmail machen oder hier posten.
Gruß
Peeti
23 März 2009 13:03 #7842
von Saju
Saju antwortete auf Aw: Teich höherlegen
Danke für Deine Antwort.
An Naturagart wollte ich erst schicken wenn wir uns entschieden haben. Ich bin so unschlüssig was besser ist. ich denke die Mauer auf der Terassenseite wird halt egal wie schön gestaltet immer etwas verfremdend, weil halt unnatürlich aussehen. Andrerseits finde ich die nicht hoch gelegte Variante bissl zu klein von der Wasseroberfläche her.
LG
Sabrina
An Naturagart wollte ich erst schicken wenn wir uns entschieden haben. Ich bin so unschlüssig was besser ist. ich denke die Mauer auf der Terassenseite wird halt egal wie schön gestaltet immer etwas verfremdend, weil halt unnatürlich aussehen. Andrerseits finde ich die nicht hoch gelegte Variante bissl zu klein von der Wasseroberfläche her.
LG
Sabrina
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden