- Dank erhalten: 12
Filtergraben anlegen
20 Mai 2012 13:00 #15920
von Ostfriese
Unser Teich:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=12085
Ostfriese antwortete auf Aw: Filtergraben anlegen
Hallo,
also bei unserem Filtergraben würde ich folgendes anders machen:
- obere Terrasse, da wo die "Zierpflanzen" stehen. Die würde ich breiter machen, statt knapp 20 cm eher 30-35 cm. So kann man den Sand dann auch weiter an den Wasserspiegel führen, was natürlicher aussieht.
- die Landseite des Filtergrabens würde ich auch flacher bauen, um so einen sanfteren Übergang ins Umland zu bekommen.
- den Flansch zum Pumpenschacht würde ich frei von Verbundmatte und Vermörtelung lassen. So kommt man besser an die Verschraubung des Flansches. Außerdem würde ich den Flansch inzwischen wohl mit der Folie verkleben um sicherer sein zu können, dass er dicht ist.
Viele Grüße
Ostfriese
also bei unserem Filtergraben würde ich folgendes anders machen:
- obere Terrasse, da wo die "Zierpflanzen" stehen. Die würde ich breiter machen, statt knapp 20 cm eher 30-35 cm. So kann man den Sand dann auch weiter an den Wasserspiegel führen, was natürlicher aussieht.
- die Landseite des Filtergrabens würde ich auch flacher bauen, um so einen sanfteren Übergang ins Umland zu bekommen.
- den Flansch zum Pumpenschacht würde ich frei von Verbundmatte und Vermörtelung lassen. So kommt man besser an die Verschraubung des Flansches. Außerdem würde ich den Flansch inzwischen wohl mit der Folie verkleben um sicherer sein zu können, dass er dicht ist.
Viele Grüße
Ostfriese
Unser Teich:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=12085
Folgende Benutzer bedankten sich: ukoenig60
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Mai 2012 22:24 #15911
von ukoenig60
Filtergraben anlegen wurde erstellt von ukoenig60
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, was ich beim Bau eines Filtergrabens beachten muss.Unser Teich ist "leider" mit der Zeit, durch einen Fischbestand, kaum noch zu reinigen. Auch haben wir beim Bau des Teiches einige Fehler gemacht, wir kannten da Naturagart noch nicht. Filter und UV haben wir uns schon von NG besorgt, jetzt soll noch der Filtergraben unsere Fehler ein wenig lindern.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden