Mittel gegen Algen

Mehr
25 Nov. 2012 17:55 #17005 von Träugy
Hallo, ich würde die Finger von Algen-Mittelchen lassen. Du willst ein biologisches Gleichgewicht, das bekommt du nicht, wenn du mit chemischen Schocks Teile des entstehenden GG abtötest. Dass die Algen da sind hat seinen Grund und der soll sich von selbst so verändern, dass die Algen mit der Zeit weniger werden.
Habe auch Fadenalgen im FG - mal mehr mal weniger, es lebt sich bisher prima damit ;)
Gruß, Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2012 21:30 #16995 von Thomas2603
Alles was Du kaufen kannst werden Sie dir als
Unbedenklich verkaufen, sie wollen schließlich ihr
Zeug los werden.
Was willst Du mehr hast glasklares Wasser ! , und die
fadenalgen sind dort wo sie eigentlich hingehören
Im " Filterteich"
Pass auf das Du dir mit der Chemie nicht die ganze
Wasserzusammensetzung verschiebst.
Gruß Thomas

Mehr
24 Okt. 2012 08:09 - 24 Okt. 2012 08:10 #16953 von norre
norre antwortete auf Aw: Mittel gegen Algen
Hallo, ich habe jetzt zwar keinen Schwimmteich sondern nur ein "Fischwasser" aber du hast dir doch sicher auch aus dem Grund, keine Chemie zu verwenden, einen Schwimmteich gebaut und dann würdest du doch wieder Chemie einsetzen bloß weil im Filtergraben Algen sind?
Das Zeug kommt doch durch die Umwälzug auch in den St. Bei Chemieprodukten bin ich mit der Aussage völlig unbedenklich immer vorsichtig, also ich würde es nicht machen.
Letzte Änderung: 24 Okt. 2012 08:10 von norre.

Mehr
23 Okt. 2012 12:23 #16947 von Alf
Mittel gegen Algen wurde erstellt von Alf
Hallo Leute ich mache mal ein neues Thema auf.Habe meinen Teich mit Naturagart gebaut.Es wurde immer gesagt,man sollte keine Algenvernichter in den teich geben.Mein Nachbar verlor irgendwann die Gedult und kippte aqua forte Alg Stop in seinen teich,dieses wäre angeblich unbedenklich für alles,außer den Algen die absterben.Er hatte innerhalb kürzester Zeit glasklares Wasser.Mein Teich ist ähnlich angelegt wie seiner mit Filtergraben aber ohne Fische,Uv Lampe und Standart Filter von NG.Mein Teich ist ohne solche Mittel glasklar nur im Filterteich sind viele Fadenalgen.Ist es sinnvoll solche Mittel einzusetzen,was könnte passieren.Die Algen im Filterteich nerven ein wenig.Der Nachbar meinte er hätte das Mittel von einem Fischzüchter empfohlen bekommen und es wäre absolut unbedenklich.Schreibt mal eure Meinung.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden