Skimmer

Mehr
07 Mai 2013 18:49 #17413 von sam
sam antwortete auf Aw: Skimmer
Hallo,
bei mir funktioniert der Schwimmskimmer auch gut,mit 50mm Schlauch an der ZST.
Man muss etwas rumprobieren wie man die anderen Schieber einstellt!

Gruss Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2013 18:57 #17412 von norre
norre antwortete auf Aw: Skimmer
Hallo,
ich würde die anderen Ansaugpunke langsam soweit öffnen, dass am Skimmer immer noch noch eine Absaugströmung festzustellen ist.

Mehr
06 Mai 2013 18:44 #17411 von HJS
HJS antwortete auf Aw: Skimmer
Hallo Teichfreund,
habe auch einen Stand Skimmer an einem Eingang der Zielsaugtechnik gehabt leider reichte der Ansaugdruck nicht aus für einen ordentlichen Betrieb.
Selbst als die anderen zwei Ansaugpunkte geschlossen wurden war das Ergebnis ein fast leerer Filterteich.
Bin auch am Suchen wie man das hinbekommt.

Grüße aus dem Harz

Mehr
06 Mai 2013 09:29 #17406 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Skimmer
Bei uns funktioniert der Schwimmskimmer von NG recht gut. Diesen haben wir an die ZST angeschlossen.

Vorteil: keine Extrakosten, keine extra Pumpe

Mehr
04 Mai 2013 11:58 #17399 von Becker
Becker antwortete auf Aw: Skimmer
Hallo Schwarzgelb!

Also ich habe den Standskimmer von NG genommen und habe diesen an das Zielsaugsystem angeschlossen. Der vorteil dabei ist, dass man keine zusätzliche Pumpe benötigt und nach dem richtigen Einjustieren der(bei mir) 3 Schieber(2x Saugpunkte 1x Skimmer) ist auch die Leistung ausreichend eine große Wasserfläche zu reinigen.
Wichtig ist nur die Schlauchlänge zum Saugsammler möglichst kurz zu halten(max. 3-4m) je kürzer desto besser.
Ebenfalls gibt es auf die Hauptwindrichtung zu achten, sonst treibt es Dir den Schmutz von Skimmer weg.

Es gibt auch Schwimmskimmer die man ebenfalls an den Saugsammler anschließen kann, oder an eine separte Pumpe. Geht genauso, ist aber von den Abmessungen größer und auch sichtbarer.

Schau mal in den NG-Katalog, da sind beide drinnen!

Hier von meiner Baustelle:

Man sieht oben am Damm die Position des Saugsammlers(ein zusätzliches graues Rohr steht heraus) und rechts davon der mit Steinen verblendete Skimmer. Der Schlauch zum Skimmer verläuft unter der Ufermatte, die den Damm verhüllt.

Lg
Becker

Alle Bilder inklusive Beschreibung zum Teichbau unter:

Becker: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109

und unter Becker Teil 2:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16141
Anhänge:

Mehr
03 Mai 2013 16:26 #17398 von schwarzgelb
Skimmer wurde erstellt von schwarzgelb
Hallo liebe Teichfreunde,

die Temperaturen steigen ja langsam wieder und hoffentlich bald so weit, das die Badesaison eröffnet werden kann.

Aus den Erfahrungen vom letzten Jahr, wollen wir uns einen Skimmer kaufen.
Im letzten Jahr hatten wir immer viele Blätter, Blütenblätter und Hundehaare an der Oberfläche. Das sah nicht immer gut aus.

Nun sind wir auf der Suche nach einen geeigneten Skimmer. Die Oberfläche des Teiches hat ca. 120qm, also muss es schon etwas leistungsstarkes werden. Der Betrieb wird sich wohl über die gesamte Badesaison hinziehen.

Wer hat Erfahrungen und kann uns evtl. zu einem geeigneten Gerät etwas sagen. Auch wie der Anschluss sein sollte, über den Zielsaugsammler, über eine extra Pumpe etc..

Wünsche euch allen ein ebenso sonniges Wochenende wie hier im Münsterland.

Gruß Mia

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden