- Dank erhalten: 27
Umwälzung nach Bepflanzung FG?
27 Mai 2014 07:04 #19189
von Becker
Alle Bilder inklusive Beschreibung zum Teichbau unter:
Becker: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109
und unter Becker Teil 2:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16141
Becker antwortete auf Aw: Umwälzung nach Bepflanzung FG?
Hallo!
Wenn Du einen Filter von NG hast kannst Du den Filtergraben auch vom Schwimmteich abtrennen indem Du alle Schieber im Saugsammler schließt und nur das Wasser des FG filterst. hat bei mir super funktioniert! da im FG das Volumen eher klein ist, ist die Umwälzung sehr groß und das Wasser wird recht rasch wieder sauber. Die schwarzen filterschäume des Standardfilters waren recht rasch voll von Lehmrückständen.
Wenn Du willst kannst Du auch in Meiner Gallerie nachschauen, da habe ich alles beschrieben, wie es bei mir gelaufen ist.
Über diesen Link findest Du die Fotos vom Juni und Juli 2013
www.teichgalerie.eu/thumbnails.php?album=370
Viel Vergnügen mit Deinem Teich wünscht
Becker
Wenn Du einen Filter von NG hast kannst Du den Filtergraben auch vom Schwimmteich abtrennen indem Du alle Schieber im Saugsammler schließt und nur das Wasser des FG filterst. hat bei mir super funktioniert! da im FG das Volumen eher klein ist, ist die Umwälzung sehr groß und das Wasser wird recht rasch wieder sauber. Die schwarzen filterschäume des Standardfilters waren recht rasch voll von Lehmrückständen.
Wenn Du willst kannst Du auch in Meiner Gallerie nachschauen, da habe ich alles beschrieben, wie es bei mir gelaufen ist.
Über diesen Link findest Du die Fotos vom Juni und Juli 2013
www.teichgalerie.eu/thumbnails.php?album=370
Viel Vergnügen mit Deinem Teich wünscht
Becker
Alle Bilder inklusive Beschreibung zum Teichbau unter:
Becker: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109
und unter Becker Teil 2:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16141
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
24 Mai 2014 19:56 - 24 Mai 2014 19:57 #19158
von Ostfriese
Unser Teich:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=12085
Ostfriese antwortete auf Aw: Umwälzung nach Bepflanzung FG?
Hallo Katja
Du solltest auf jeden Fall abwarten bis es wieder klar ist, sonst ärgerst Du Dich später "einen Wolf". Wenn Du Lehmtrübung in den Schwimmteich bekommst, dann hast Du lange was davon, weil durch jedes Baden das Abgesetzte wieder aufgewirbelt wird - und Lehm ist hartnäckig...
Gib' Dir diese Zeit, es zahlt sich aus!
Viele Grüße
Ostfriese
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Meilensteins.Kanukatja schrieb: Es ist vollbracht! Der Filtergraben ist bepflanzt.
Kommt darauf an, was die Trübung verursacht. Wenn Du lehmigen Sand genommen hast (im Filtergraben wird ja dazu geraten), dann kann das schon 1-2 Wochen dauern, bis sich das wieder legt. Ich glaube bei uns waren es locker 2 Wochen.Kanukatja schrieb: Das Wasser ist trüb und ich vermisse das Plätschern der Quelle. Wann kann ich die Umwälzung wieder in Betrieb nehmen?
Du solltest auf jeden Fall abwarten bis es wieder klar ist, sonst ärgerst Du Dich später "einen Wolf". Wenn Du Lehmtrübung in den Schwimmteich bekommst, dann hast Du lange was davon, weil durch jedes Baden das Abgesetzte wieder aufgewirbelt wird - und Lehm ist hartnäckig...
Gib' Dir diese Zeit, es zahlt sich aus!
Viele Grüße
Ostfriese
Unser Teich:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=12085
Letzte Änderung: 24 Mai 2014 19:57 von Ostfriese.
24 Mai 2014 19:39 #19157
von Kanukatja
Umwälzung nach Bepflanzung FG? wurde erstellt von Kanukatja
Es ist vollbracht! Der Filtergraben ist bepflanzt. Das Wasser ist trüb und ich vermisse das Plätschern der Quelle. Wann kann ich die Umwälzung wieder in Betrieb nehmen?????
Dazu habe ich leider nichts in den Unterlagen gefunden. Danke für eure Hilfe
Dazu habe ich leider nichts in den Unterlagen gefunden. Danke für eure Hilfe
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden