- Dank erhalten: 3
Skimmer für Gartenteich mit Fischen
18 Juli 2014 21:55 #19424
von Hebbe
Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000
Hebbe antwortete auf Aw: Skimmer für Gartenteich mit Fischen
Hallo,
habe vor 1 1/2 jahren auch 5 goldorfen eingesetzt, Skimmer im Dauerbetrieb außer im Winter, aber es sind noch alle da
Gruß Hebbe
habe vor 1 1/2 jahren auch 5 goldorfen eingesetzt, Skimmer im Dauerbetrieb außer im Winter, aber es sind noch alle da
Gruß Hebbe
Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Juli 2014 15:45 #19423
von Matthias
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Fisch über den Rand des Skimmers gesaugt werden kann.
M.
Matthias antwortete auf Aw: Skimmer für Gartenteich mit Fischen
Halt sicherheitshalber einen Defibrillator bereit :laugh:Der Fisch kann ja einen Herzkasper bekommen von dem Sog und dem Herumdrehen im Korb.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Fisch über den Rand des Skimmers gesaugt werden kann.
M.
18 Juli 2014 13:47 #19422
von babsragnu
babsragnu antwortete auf Aw: Skimmer für Gartenteich mit Fischen
Hallo Markus, danke für Deine Einschätzung. Wir haben den Skimmer gestern trotz Zweifel installiert und haben beobachtet was passiert. Die Fische haben das Teil trotz ihrer ungeheuren Neugier, gemieden, aber es entsteht doch ein ganz schöner Sog mit dem doch ein relativ kleiner Fisch (ca. 5-10 cm) eingesaugt werden könnte. Natürlich kommt er nicht in die Pumpe, da ist der Schaumstoff dazwischen, aber wir werden das Teil trotzdem nicht unbeaufsichtigt lassen der Slimmer saugt ja auch mittelgroße Blätter ein. Der Fisch kann ja einen Herzkasper bekommen von dem Sog und dem Herumdrehen im Korb. Wir schauen mal wie es nach ein paar Wochen dann aussieht.
Schönen Gruß
Barbara
Schönen Gruß
Barbara
18 Juli 2014 09:01 #19421
von Touranus
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
Touranus antwortete auf Aw: Skimmer für Gartenteich mit Fischen
Hallo babsragnu,
der Skimmer saugt ja nur das Oberflächenwasser ab.
Ich kann mir nicht vorstellen das der einen Fisch an/absaugen kann.
Außerdem sollte im Skimmer ja ein Auffangkorb für groben Schmutz sein. Der wird den Fisch dann auffangen, regelmäßig kontrollieren.
der Skimmer saugt ja nur das Oberflächenwasser ab.
Ich kann mir nicht vorstellen das der einen Fisch an/absaugen kann.
Außerdem sollte im Skimmer ja ein Auffangkorb für groben Schmutz sein. Der wird den Fisch dann auffangen, regelmäßig kontrollieren.
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
17 Juli 2014 12:10 #19420
von babsragnu
Skimmer für Gartenteich mit Fischen wurde erstellt von babsragnu
Hallo, ich habe mir einen Skimmer angeschafft. nun habe ich aber Zweifel, ob meine kleineren Orfen (5- 8 cm) dort eingesaugt werden können. Hat jemand Erfahrung?
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden