Hilfe beim Standard Filter - Leitungen

Mehr
12 Juni 2016 17:25 - 12 Juni 2016 17:27 #23405 von salamander
Hallo,

also Bild ist keines zu sehen.Doch ist jetzt da.

Wenn du über eine bepflanzung um den Filter nachdenkst mußt du auch berücksichtigen das du da mal öfters zum reinigen der Schwämme ran musst.

Vielleicht könnte man einen Maschendraht spannen und mit Efeu oder einer anderen Kletterpflanze zuwachsen lassen.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Letzte Änderung: 12 Juni 2016 17:27 von salamander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2016 17:24 #23404 von Pia50
Anhänge:

Mehr
12 Juni 2016 17:17 - 12 Juni 2016 17:25 #23403 von Pia50
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Juni 2016 17:25 von Pia50. Begründung: Bild

Mehr
12 Juni 2016 17:14 #23401 von Pia50
So jetzt habe ich den ersten Filter umgestellt. Der Schlauch muss noch verkleidet werden und gekürzt. Jetzt möchte ich vor und seitlich vorm Filter was Pflanzen, damit er auf Dauer verdeckt ist. Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
Den Einlauf finde ich auch noch nicht so schön, hat da jemand eine Idee?

Als ich den Filter sauber gemacht habe, waren in dem Grobfilter, da wo das Wasser erst reinläuft, ganz viele kleine Würmer, siehe Foto. Sind das gute oder schlechte Würmer?

Mehr
29 Mai 2016 19:47 #23224 von salamander
Hallo,

eigentlich geht das relativ einfach. Du musst für die beiden Filter eine Sockel bauen. Der sollte gerade sein und das Gewicht der Filter tragen können.

Der Sockel kann aus Beton, Steinen oder Holz gebaut werden, und sollte so hoch sein das die Rückläufe zu den Teichen noch genügend Gefälle haben. (mind. 2 cm pro m)

Die Druckleitungen von den Pumpen zu den Filtern musst du so zum Filter verlegen, so das sich keine Luftsäcke im Schlauch bilden können.

Die Schläuche kann mann mit irgend etwas tarnen, da gibt es von NG auch Schlauchtarnungshülsen.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Pia50

Mehr
29 Mai 2016 09:25 #23211 von Pia50
Hallo,

Vielen Dank für die Aufnahme. Habe schon viel hier mit gelesen.
Ich habe mir zwei Standard Filter gebraucht gekauft. Einen habe ich schon mal provisorisch angeschlossen. Bin sehr zufrieden. Hatte bis jetzt in dem einen Teich einen kleinen Biosmart Filter von Oase - steht in der Holzkiste auf der Terrasse und in dem anderen Teich einen Druckfilter. Ist im Boden auf der Terrasse in einem Fass eingebuddelt.
Jetzt möchte ich beide Filter gegenüber der Terrasse hinstellen und mit irgendwelchen Sträuchern verstecken. Von der Optik sind die Filter ja nicht die schönsten.
Dafür muss ich ja zwei Leitungen legen, die über den Wall zum Teich 1 gehen. Jetzt weiß ich nicht wie ich dieses machen soll oder gibt es da was bei Naturagart passendes. Vielleicht habt ihr ja Ideen für mich. Bitte mit einfachen Erlärungen.
Vielen lieben Dank

Ich hoffe es klappt mit den Bildern.

(Teiche haben wir nicht selbst angelegt. Haben das Haus vor vier Jahren gekauft und schon viel an den Teichen bepflanzt und entrümpelt. Es leben in beiden Goldfische und Shubunkin)
Anhänge:

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden