BioTec ScreenMatic 140000 oder ProfiClear Premium Compact?

Mehr
20 Mai 2017 22:50 #25292 von OlafGerkens

the_farmer schrieb: keines der beiden.......

screenmatic ist störanfällig, movingbedmodul macht ab 500l volumen sinn...z.b. große tonnen oder ibc container.

ganz viel sinn macht auch erst beides hintereinander. erst dreck raus, dann giftstoffe in nitrat wandeln.

für einen nicht nur allgemeine antwort solltest du viell. mehr als 1,5 sätze zu dem schreiben, was du vor hast!

Unser Teich faßt ca. 30 Kubikmeter Wasser. Wir haben einen Druckfilter "Oase FiltoClear 30000 mit einer AquaMax Eco Premium 16000 (mit angeschlossenem Skimmer) versorgt einen Wasserfall. Der Filter reichte für den Teich am Anfang. Inzwischen sind mehr Fische (ca 15) und auch kleine Kois (ca 10) im Teich.

Daher suche ich nach einem guten Filter, der neben dem vorhandenen Filter (der den Wasserfall weiterhin versorgen soll) laufen soll.
Die Idee wäre ein Durchlauffilter (z.B. BioTec ScreenMatic 14000 o.ä.), den ich direkt neben dem Teich platzieren kann. Einen "Filterraum" habe ich nicht.

Welche Lösung würdet ihr vorschlagen?

Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 12:09 #25286 von the_farmer
keines der beiden.......

screenmatic ist störanfällig, movingbedmodul macht ab 500l volumen sinn...z.b. große tonnen oder ibc container.

ganz viel sinn macht auch erst beides hintereinander. erst dreck raus, dann giftstoffe in nitrat wandeln.

für einen nicht nur allgemeine antwort solltest du viell. mehr als 1,5 sätze zu dem schreiben, was du vor hast!

Mehr
13 Mai 2017 20:01 - 13 Mai 2017 20:39 #25242 von OlafGerkens
Hallo,
welches von den beiden o.a. Filtersystemen würdet ihr bevorzugen (Filtermatten oder moving bed)?

Danke schon mal für die Antworten!
Letzte Änderung: 13 Mai 2017 20:39 von OlafGerkens.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden