- Dank erhalten: 7
Filteroptimierung
- Koiteich2013
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
12 Juni 2019 13:11 #28550
von Koiteich2013
Koiteich2013 antwortete auf Filteroptimierung
Die Kleinstalgen muß man mit UV Licht töten. ICh habe dazu in meinen Ablaufrohren am Einlauf im FG jeweils eine UV Lampe in der Skimmer Leitung und eine im Bodenablauf installiert. DAs sorgt für klare Sicht. Allerdings habe ich trotzdem Schmodder auf dem Boden des ST. Den sauge ich einmal die Woche und lass einen Saugrober laufen. Der wirbelt den Schmodder auf so das er ueber die BA ablaufen kann.
gruß
heiko
gruß
heiko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AnjaEngelmann
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Juni 2019 16:12 #28534
von AnjaEngelmann
Filteroptimierung wurde erstellt von AnjaEngelmann
Hallo,
wir haben vor ca. 12 Jahren unseren Schwimmteich (86 qm Inhalt) mit Naturagart-Ziel-Saugtechnik gebaut. In diesem Frühjahr haben wir saniert und den Teich komplett ausgemörtelt. Letzte Woche haben wir nochmal Wasser einlaufen lassen.
Bisher wurde das Wasser über den Filterteich gefiltert. Allerdings war unser Wasser meistens nur nach Regen so klar, dass man bis auf den Boden schauen kann. Das Wasser macht eigentlich einen klaren Eindruck, es sind allerdings wie es aussieht winzige Schmutzpartikel oder vielleicht Algen darin, die das Wasser trüb machen.
Nun überlegen einen Naturagart-Modulfilter dranzuhängen.
Wie sind eure Erfahrungen damit, was würde sich anbieten, um diese kleinen Teilchen herauszufiltern?
Wir haben im Moment keinen Fischbesatz, planen aber, nochmal 6-8 Goldorfen einzusetzen. Ansonsten nur ein paar Pflanzen im Randbereich.
Lg
Anja
wir haben vor ca. 12 Jahren unseren Schwimmteich (86 qm Inhalt) mit Naturagart-Ziel-Saugtechnik gebaut. In diesem Frühjahr haben wir saniert und den Teich komplett ausgemörtelt. Letzte Woche haben wir nochmal Wasser einlaufen lassen.
Bisher wurde das Wasser über den Filterteich gefiltert. Allerdings war unser Wasser meistens nur nach Regen so klar, dass man bis auf den Boden schauen kann. Das Wasser macht eigentlich einen klaren Eindruck, es sind allerdings wie es aussieht winzige Schmutzpartikel oder vielleicht Algen darin, die das Wasser trüb machen.
Nun überlegen einen Naturagart-Modulfilter dranzuhängen.
Wie sind eure Erfahrungen damit, was würde sich anbieten, um diese kleinen Teilchen herauszufiltern?
Wir haben im Moment keinen Fischbesatz, planen aber, nochmal 6-8 Goldorfen einzusetzen. Ansonsten nur ein paar Pflanzen im Randbereich.
Lg
Anja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden