- Dank erhalten: 7
Schlammsauger gesucht
- Koiteich2013
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
07 Sep. 2019 14:54 #29067
von Koiteich2013
Koiteich2013 antwortete auf Schlammsauger gesucht
Ich habe den Pondovac V und bin zufrieden. Ausleihen/Leihen würde ich solche Gerätschaften nie, falls Du auch Kois in Deinem ST hast. Ich hatte vor 3 Jahren mal die Karpfenlaus in meinem Teich. Das Ausflusswasser des Saugers geht bei mir immer über 2 80 Liter Maurerkübel mit jeweils 4 PVC Teichdurchführungen und installierten Filtersäcken.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
04 Sep. 2019 09:54 #29043
von Touranus
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
Touranus antwortete auf Schlammsauger gesucht
Ich habe den Oase Pondovac 4.
Der hat allerdings noch keine separate Pumpe für das Schmutzwasser.
Heist, er muß ein wenig höher stehen damit das Wasser rauslaufen kann.
Ist am letzten Wochenende gute 4 Stunden gelaufen, war aber auch eine Grundreinigung nötig.
Da passiert den Molchen und anderen Viechern nichts.
Es gibt mittlerweile einen Pondovac 5 der hat dann wohl eine Pumpe fürs Schmutzwasser.
Der hat allerdings noch keine separate Pumpe für das Schmutzwasser.
Heist, er muß ein wenig höher stehen damit das Wasser rauslaufen kann.
Ist am letzten Wochenende gute 4 Stunden gelaufen, war aber auch eine Grundreinigung nötig.
Da passiert den Molchen und anderen Viechern nichts.
Es gibt mittlerweile einen Pondovac 5 der hat dann wohl eine Pumpe fürs Schmutzwasser.
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
- kama98
- Autor
- Besucher
04 Sep. 2019 09:29 #29041
von kama98
Schlammsauger gesucht wurde erstellt von kama98
Hallo an alle,
da sich in meinem Teich doch trotz Laubnetz und Filtertechnik recht viel Bodensatz sammelt bin ich auf der Suche nach einem effektiven Schlammsauger. Mein Teich ist an der tiefsten Stelle ca. 1,80 m tief, so daß ich mit dem Teichsauger meiner Nachbarn, den ich mir immer ausgeliehen hatte bisher (weiß leider nicht, welches Modell es ist) trotz quasi ganztägigem Saugens kaum etwas rausbekommen habe und eigentlich mehr damit beschäftigt war, den Sauger wieder in Gang zu kriegen als damit, zu saugen.
Wir hatten schond en Gedanken, selber einen Sauger zu bauen, aber das gestaltet sich offenbar schwierig bis unmöglich.
Ggf. wäre auch Ausleihen eine Option, aber wir wohnen hier auf dem Land und ich habe keine Ahnung, wo sowas zu kriegen wäre.
Bin daher erstmal dankbar über jeden halbwegs einfach umzusetzenden Vorschlag, der mich nicht gleich tausende von Euros kostet.
Mir wäre es auch wichtig, daß Molche etc die Prozedur des Saugens zumindest zum größten Teil überleben...
Vielen Dank!
Katrin
da sich in meinem Teich doch trotz Laubnetz und Filtertechnik recht viel Bodensatz sammelt bin ich auf der Suche nach einem effektiven Schlammsauger. Mein Teich ist an der tiefsten Stelle ca. 1,80 m tief, so daß ich mit dem Teichsauger meiner Nachbarn, den ich mir immer ausgeliehen hatte bisher (weiß leider nicht, welches Modell es ist) trotz quasi ganztägigem Saugens kaum etwas rausbekommen habe und eigentlich mehr damit beschäftigt war, den Sauger wieder in Gang zu kriegen als damit, zu saugen.
Wir hatten schond en Gedanken, selber einen Sauger zu bauen, aber das gestaltet sich offenbar schwierig bis unmöglich.
Ggf. wäre auch Ausleihen eine Option, aber wir wohnen hier auf dem Land und ich habe keine Ahnung, wo sowas zu kriegen wäre.
Bin daher erstmal dankbar über jeden halbwegs einfach umzusetzenden Vorschlag, der mich nicht gleich tausende von Euros kostet.
Mir wäre es auch wichtig, daß Molche etc die Prozedur des Saugens zumindest zum größten Teil überleben...
Vielen Dank!
Katrin
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden