Grünes Wasser

Mehr
10 Sep. 2020 14:59 #30694 von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Grünes Wasser
Gerade sehe ich: heute sind einige große Flächen mit schwarzen Punkten auf dem Wasser. Ausserdem ist unter einem der beiden Rücklaufrohre der Filter ein schwarzer Fleck im Wasser. Im Rohr alles kleine Würmchen, ich hoffe man sieht das auf den Fotos. Was ist das, was tun?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2020 14:34 #30691 von Norbert
Norbert antwortete auf Grünes Wasser
Das muss keine Analyse von uns sein. Wenn Du andere Werte hast, kannst Du die auch selbst eintragen. Gleiches betrifft die Füllwasser-Werte.
Siehe Video.
Gruß
Norbert von NaturaGart

Mehr
10 Sep. 2020 13:59 #30688 von Lohschneider
Hallo Norbert, hier noch zwei Aufnahmen. Eube Wasseranalyse hab ich nicht machen lassen, daher kann ich nicht mit Werten dienen
Anhänge:

Mehr
10 Sep. 2020 09:42 #30683 von Norbert
Norbert antwortete auf Grünes Wasser
@Lenny,
ob ein amerikanischer Präsident der Bevölkerung Desinfektionsmittel gegen Corona spritzen will oder Lenny Empfehlungen zur Wasserqualität gibt: Die Ratschläge kommen offensichtlich um so lockerer, je weiter man von einer Problemlösung entfernt ist.

Schwierig wird es dann, wenn man damit zum Missionar wird. Dann rufen nämlich Leser hier an und fragen, ob das stimmen kann.
Nein – es stimmt nicht. Aber das macht dann hier Arbeit. Und aus diesem Grund würde ich Dich abnabeln, wenn Du das Niveau dieses Forums weiterhin planierst …

@ Lohschneider
Aufwand
Der hängt entscheidend vom Entwicklungs- und Stabilitäts-Zustand ab. Wie tief kannst Du reinschauen? Hast Du Wasserwerte? Es gibt seit gestern ein neues Video zur Teich-Beurteilung:
Rat bei Teich-Problemen

Wasserfarbe
Das blaue Wasser ist immer ein Zeichen für ein Wasserdefizit in der Abbindephase – das ist aber ohne wesentliche Auswirkungen auf die Festigkeit der Schicht, wird aber pH-Wert und CO2 beeinflussen.
Grün ist die Standardfarbe von klarem Wasser. Hier gibt es ein Video dazu:
Grünes Wasser

oder
Grüner See

Wir reden dabei über partikelfrei grün, nicht über algig grün. Das kann ich aufgrund des Fotos nicht entscheiden.

Gruß
Norbert von Naturagart

Mehr
10 Sep. 2020 07:29 - 10 Sep. 2020 07:32 #30682 von Lohschneider
Unser Teich ist seit 2 Monaten befüllt, seit 5-6 Wochen UV und Parallel Filter, Filtergraben seit ca. 3 Wochen bepflanzt.
Leider - für mich - ist das Wasser grün. So klarblau fand ich es superschön, war aber klar, dass das Blau nicht bleibt. Aber klares Wasser ist schon meine Erwartung. Aber mir ist klar, dass der Teich erstmal ins Gleichgewicht kommen muss, so schaut es im Moment aus. Das Wasser "fühlt" sich aber gut an und riecht auch nicht unangenehm. Am Anfang, als es klarblau war hatte ich danach das Gefuhl meine Haut trocknet aus, sofort Handcreme. Das ist jetzt nicht mehr so
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Sep. 2020 07:32 von Lohschneider.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Mehr
09 Sep. 2020 19:57 #30680 von Gartenmatz
Gartenmatz antwortete auf Grünes Wasser
"Aber alle die mich Fragen haben eben genau das Problem, möchten nicht mehr ins Grüne und dreckige Wasser schwimmen. Corona usw."

Was haben Algen mit Corona zu tun?
Und grünes Wasser ist nicht dreckig... das alleine ist schon mutwillig zur Schau gestellte Ahnungslosigkeit....

Alle die dich fragen sollten vielleicht besser jemand anderen fragen...:-)

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden