Standskimmer funktioniert nicht richtig

Mehr
08 Juli 2022 06:44 #34116 von Lohschneider
Ganz ehrlich: mein Standskimmer hat 50 Euro gekostet, ist soweit ok. Würd vielleicht den in Kleinanzeigen verkaufen und anderen kaufen und gut ist es, wäre eine Lösung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2022 06:24 #34115 von _mark_
Hallo
kannst Du wenn Du das Ding nochmal rausnimmst mit Teichbaumörtel einen Fuß betonieren? Also einen Eimer halb mit Mötel gefüllt und dann den Fuß hineindrücken und aushärten lassen.
Leider weiß ich nicht genau wie der Fuß aussieht und ob das so möglich wäre. Eventuell müßte man im Mörtel mit Papprohren o.ä. Aussparungen schaffen für den Anschluß.....wird ne matschige Bastelei.
Du könntest es aber auch an Deine Gegebenheiten anpassen wenn Du statt Eimer ein Holzbrett nimmst und darauf die Schalung befestigst, die dann in der entsprechenden Form (Teichecke oder so) hochsteht und den Mörtel bis zur Aushärtung in Form hält.

Gruß
Mark

Mehr
06 Juli 2022 11:32 #34111 von WasserElch
Mein Skimmer hat auch nur einen kleinen Ring und zudem drei statt vier Stützen, was Versuche mit länglichen Steinen torpediert hat.
Ich habe den Skimmer jetzt auf zwei kleine, aber dicke Steinfliesen gestellt und das ganze mit Gartendraht fixiert.

Mehr
06 Juli 2022 07:37 #34110 von mikdoe

Sunny123 schrieb: Bei mir ist unten der Ring viel kleiner, da passen kaum Steine rein.

Kannst du ein Foto hier einstellen?

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Mehr
05 Juli 2022 13:11 #34102 von Lohschneider
Meiner ist ein Billig-Skimmer von Ebay

Mehr
05 Juli 2022 11:56 #34100 von Sunny123
Bei mir ist unten der Ring viel kleiner, da passen kaum Steine rein.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden