- Dank erhalten: 172
Standskimmer funktioniert nicht richtig
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
08 Juli 2022 06:44 #34116
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Standskimmer funktioniert nicht richtig
Ganz ehrlich: mein Standskimmer hat 50 Euro gekostet, ist soweit ok. Würd vielleicht den in Kleinanzeigen verkaufen und anderen kaufen und gut ist es, wäre eine Lösung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
08 Juli 2022 06:24 #34115
von _mark_
_mark_ antwortete auf Standskimmer funktioniert nicht richtig
Hallo
kannst Du wenn Du das Ding nochmal rausnimmst mit Teichbaumörtel einen Fuß betonieren? Also einen Eimer halb mit Mötel gefüllt und dann den Fuß hineindrücken und aushärten lassen.
Leider weiß ich nicht genau wie der Fuß aussieht und ob das so möglich wäre. Eventuell müßte man im Mörtel mit Papprohren o.ä. Aussparungen schaffen für den Anschluß.....wird ne matschige Bastelei.
Du könntest es aber auch an Deine Gegebenheiten anpassen wenn Du statt Eimer ein Holzbrett nimmst und darauf die Schalung befestigst, die dann in der entsprechenden Form (Teichecke oder so) hochsteht und den Mörtel bis zur Aushärtung in Form hält.
Gruß
Mark
kannst Du wenn Du das Ding nochmal rausnimmst mit Teichbaumörtel einen Fuß betonieren? Also einen Eimer halb mit Mötel gefüllt und dann den Fuß hineindrücken und aushärten lassen.
Leider weiß ich nicht genau wie der Fuß aussieht und ob das so möglich wäre. Eventuell müßte man im Mörtel mit Papprohren o.ä. Aussparungen schaffen für den Anschluß.....wird ne matschige Bastelei.
Du könntest es aber auch an Deine Gegebenheiten anpassen wenn Du statt Eimer ein Holzbrett nimmst und darauf die Schalung befestigst, die dann in der entsprechenden Form (Teichecke oder so) hochsteht und den Mörtel bis zur Aushärtung in Form hält.
Gruß
Mark
- WasserElch
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 Juli 2022 11:32 #34111
von WasserElch
WasserElch antwortete auf Standskimmer funktioniert nicht richtig
Mein Skimmer hat auch nur einen kleinen Ring und zudem drei statt vier Stützen, was Versuche mit länglichen Steinen torpediert hat.
Ich habe den Skimmer jetzt auf zwei kleine, aber dicke Steinfliesen gestellt und das ganze mit Gartendraht fixiert.
Ich habe den Skimmer jetzt auf zwei kleine, aber dicke Steinfliesen gestellt und das ganze mit Gartendraht fixiert.
06 Juli 2022 07:37 #34110
von mikdoe
50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum
mikdoe antwortete auf Standskimmer funktioniert nicht richtig
Kannst du ein Foto hier einstellen?Sunny123 schrieb: Bei mir ist unten der Ring viel kleiner, da passen kaum Steine rein.
50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
05 Juli 2022 13:11 #34102
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Standskimmer funktioniert nicht richtig
Meiner ist ein Billig-Skimmer von Ebay
05 Juli 2022 11:56 #34100
von Sunny123
Sunny123 antwortete auf Standskimmer funktioniert nicht richtig
Bei mir ist unten der Ring viel kleiner, da passen kaum Steine rein.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden