Wie schaut euer Wasser zur Zeit aus

Mehr
19 Juli 2022 09:39 #34172 von _mark_
Hallo
bei mir siehts grün aus, aber so richtig :)
Man kann aber zum Glück auch in grünem Wasser schwimmen.
Es ist so, daß ich momentan die Sicherheitsstufe nicht erkenne also Sichtweite kleiner 40cm.
Das Wasser ist allerdings auch "erst" ein Jahr drinn. Dazu kommt mein Hund, der für sein leben gerne in den Beeten wühlt, wobei sicher immer mal was an Erde in den Teich fliegt. Im Filtergraben ist ja auch noch nicht soviel los. Wenn ich mir Bilder von gut eingewachsenen Fitergräben ansehe, muß sich bei mir noch was tun. Von daher sehe ich das recht entspannt.
Mulm wirbele ich nur auf, also entweder mit Kescher oder beim Schwimmen um auf das absaugen verzichten zu können. Ob das auf Dauer so geht wird sich zeigen.
Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2022 08:50 - 19 Juli 2022 09:21 #34170 von Lohschneider
Hallo, ich hab vor gut einer Woche den Boden gesaugt. Vorher hatte ich das "Problem", dass mir über einige Zeit so Mulmfetzen an die Oberfläche geschwommen sind, meist ab Mittags bei Sonnenschein Das Wasser war trüb. Ich hab viel gekeschert, es wurde langsam besser, plötzlich wurde das Wasser auch wieder klar. Dann konnte ich auch wieder sehen, wo die größten Mulmflächen sind. Wie gesagt, die habe ich nun gesaugt, Boden und Stufen waren sehr sauber. Hatte allerdings schon vorher geringen Wasserstand, danach natürlich noch mehr.
Hab dann ordentlich Wasser nachgefüllt.
Nun bildet sich schon wieder viel Mulm, Filter ist aber nicht sehr schmutzig nach 14 Tagen, Wasser ist klar, beim Schwimmen wird aber Mulm hochgewirbelt, setzt sich aber schnell.
Unser Teich bekommt den ganzen Tag volle Sonne
Wie sieht es bei euch aus, Wasserqualität...
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Juli 2022 09:21 von Lohschneider.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden