- Dank erhalten: 10
Poröse Gummiringe
18 Apr. 2023 08:22 - 18 Apr. 2023 08:33 #34944
von Claude
Moinmoin Alfons,
nee , direkt noch nicht nach gefragt....
Der Filter wurde ende letzen Jahres neu bestellt und sollte jetzt montiert werden, der alte wird abgerissen und der neue bekommt eine schöne Behausung
Ich habe 3 solcher Flansche, und alle 3 Dichtungen sind voll mit Rissen...
Werde mal bei ihnen nach fragen
Claude
Claude antwortete auf Poröse Gummiringe
Moinmoin Alfons,
nee , direkt noch nicht nach gefragt....
Der Filter wurde ende letzen Jahres neu bestellt und sollte jetzt montiert werden, der alte wird abgerissen und der neue bekommt eine schöne Behausung

Ich habe 3 solcher Flansche, und alle 3 Dichtungen sind voll mit Rissen...
Werde mal bei ihnen nach fragen
Claude
Letzte Änderung: 18 Apr. 2023 08:33 von Claude.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alfons-Teich
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 113
17 Apr. 2023 17:54 #34941
von Alfons-Teich
Alfons-Teich antwortete auf Poröse Gummiringe
Hallo Claude,
hast Du schon mal direkt bei Naturagart nachgefragt?
Die verkaufen auf Nachfrage so manchen Artikel, der nicht im Webshop gelistet ist.
Wie alt ist denn der Filter? Baust Du den komplett ab über den Winter?
Wenn das eine Erstinstallation ist und der Filter nicht 5 Jahre auf der Heizung gelagert wurde, sollte auch eine einwandfreie Dichtung dabei sein.
Dies ist im übrigen ein schönes Beispiel, warum der Filter auf der Teichfolie stehen sollte. Man ist bei dem ganzen Kunststoffzeugs nie wirklich sicher, ob das dauerhaft dicht bleibt. Es wäre sehr schade, wenn der Teich über einen Wochenendurlaub leer gepumpt würde.
Gruß
Alfons
hast Du schon mal direkt bei Naturagart nachgefragt?
Die verkaufen auf Nachfrage so manchen Artikel, der nicht im Webshop gelistet ist.
Wie alt ist denn der Filter? Baust Du den komplett ab über den Winter?
Wenn das eine Erstinstallation ist und der Filter nicht 5 Jahre auf der Heizung gelagert wurde, sollte auch eine einwandfreie Dichtung dabei sein.
Dies ist im übrigen ein schönes Beispiel, warum der Filter auf der Teichfolie stehen sollte. Man ist bei dem ganzen Kunststoffzeugs nie wirklich sicher, ob das dauerhaft dicht bleibt. Es wäre sehr schade, wenn der Teich über einen Wochenendurlaub leer gepumpt würde.
Gruß
Alfons
17 Apr. 2023 14:41 #34940
von breidi
breidi antwortete auf Poröse Gummiringe
17 Apr. 2023 14:06 #34939
von Claude
Poröse Gummiringe wurde erstellt von Claude
Moinmoin aus Luxemburg,
bin beim installieren meines NG Filter.
Beim Testlauf stellte ich fest dass der unterste F-Kasten wo der Auslauf zum Teich ist nicht dicht ist.
Aussen ist ein grosser O-Ring, und innen eine flache weisse Dichtung mit der Mutter.
Nach demontage stellte ich fest dass der grosse O-Ring voller Risse ist (wahrscheinlich zu alt)
Bekommt man die einzeln zu kaufen...???
Vielen Dank im voraus
Claude
Claude
bin beim installieren meines NG Filter.
Beim Testlauf stellte ich fest dass der unterste F-Kasten wo der Auslauf zum Teich ist nicht dicht ist.
Aussen ist ein grosser O-Ring, und innen eine flache weisse Dichtung mit der Mutter.
Nach demontage stellte ich fest dass der grosse O-Ring voller Risse ist (wahrscheinlich zu alt)
Bekommt man die einzeln zu kaufen...???
Vielen Dank im voraus
Claude
Claude
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden