Zeolith

Mehr
16 Feb. 2006 20:07 #2900 von Norbert
Norbert antwortete auf RE: RE: RE: Zeolith
Hallo Harald,
... dann wird die Reaktions-Oberfläche aber begrenzt sein, weil nur die unteren Bereiche Wasserkontakt haben. Den horizontalen Einbau in einem VF-8 halte ich weiterhin für besser.
Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2006 18:30 #2899 von harald
harald antwortete auf RE: RE: Zeolith
Hallo Norbert
danke für die Antwort.

Ich habe mich dafür entschieden: Das Filtermodul HF-26 umzugestalten. Der Letzte Schaumfilter wird entfernt, da baue ich eine extra Kammer aus Lochblech (Edelstahl größe von einem Schaumstoffilter). In dieser Kammer werde ich extra Filtermaterial, in einem Filtersack, hereinlegen.

Schauen wir mal wie es wird. Wenn es nichts bringt, kann ich ja wieder Schaumstoff dafür einsetzen.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Mehr
27 Jan. 2006 19:22 #2898 von Norbert
Norbert antwortete auf RE: Zeolith
Hallo Harald,

die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich und in Teichen mit Pflanzenbestand (oder Filtergraben) halte ich es nicht für erforderlich.
zeolith wird in verschiedenen Körnungen angeboten. Du kannst die in ein Säckchen packen und in ein VF-8-Modul legen.
Ich habe selbst keine eigenen Erfahrungen, hörte aber aus unserem Kundenkreis, daß das so praktiziert wird.

Gruß
Norbert

Mehr
13 Jan. 2006 21:04 #2897 von harald
Zeolith wurde erstellt von harald
Hallo zusammen
ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

Jetzt zu meinem Thema:
Kennt sich jemand mit Zeolith aus?
Ich möchte es eventuell zusätzlich zu meinem Filter einsetzen. Wieviel muss man mindestens einsetzen und muss es irgendwann gereinigt werden (mit irgend welchen Mittel regeneriert werden)?
Oder muss es nach einer gewissen Zeit nur erneuert werden (das währe dann warscheinlich zu kostspielig).
Ich dachte daran einen Teil nach meinen Grobfilter (vor den Schwämmen) und einen Teil nach den Schwämmen einzusetzen.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden