Filtergraben

Mehr
03 Aug. 2006 19:14 #3172 von Norbert
Norbert antwortete auf RE: Filtergraben
Hallo Kart,

Dein Filtergraben wird über 2 Kubikmeter kaum hinauskommen. Wenn Du 4 m3 reinschiebst, beträgt die Verweildauer 30 Minuten - und ist damit zu gering.
Du wirst also einen technischen Filter brauchen.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2006 17:37 #3171 von kart
Filtergraben wurde erstellt von kart
Hallo an alle Teichfreunde,
habe zum Filtergraben noch eine Frage. Gibt es eine pauschale Verweildauer, die man in l/min Pumpendurchfluß angeben kann? Bin mir nicht sicher. Ich weiß nur, dass es lange im Filtergraben verweilen soll. Ein nachgeschalteter Filter soll ja nicht mehr wie 70l/min laufen. Habe folgenden Kreislauf: Aus dem Teich zum Filtergraben dann zum "geplanten Filter" und über einen Bachlauf zurück zum Teich. Zu den Größen: Teich ca. 13000 Liter mit mehreren Stufen bis 1,50m tief, Fläche ca. 35 m² Filtergraben 3,40 m lang und 1,20-1,50 m breit und 0,50 m tief voll mit Pflanzen. Nur wie stelle ich den richtigen Durchlauf ein. Der Teich ist jetzt 1-1/4 Jahr alt und war Anfang Juli Glasklar bis auf den Grund. Erst mit Inbetriebnahme des Bachlaufs mit 3 Wasserfälle ist der Teich wieder eingetrübt bis auf ca. 0,70 m Sicht. Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden