Externer Filter

Mehr
17 Okt. 2006 11:55 #3185 von SissiK
Hallo Reinhard,
danke für Deine schnelle Antwort. In den NG-Unterlagen steht, dass es bei Steilhängen gut wäre, die Verbundmatte einzusetzen. Ich dachte mir, dass das sicher nicht schlecht ist, denn ich möchte eigentlich in den Schwimmteich weder Sand noch Kies einfüllen, auch nicht auf den Terrassen. Wie hast Du das gemacht?
Bis bald Sissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2006 20:08 #3184 von reinhardsiess
Hallo sissik
Leider kann ich dir auch keine Ratschläge bezüglich externen Pumpenschacht geben aber ich würde dir raten dich einfach mit den Beratern von Naturagart in Verbindung zu setzen. die können dir da sicher am besten und schnellsten helfen.
Bezüglich der Verbundmatte - Warum willst du den ganzen Teich damit auskleiden? Wenn du das Setzungsrisiko auschalten willst wirst du nicht darüber hinweg kommen den Teich zu füllen einige zeit zu warten un dannach wieder auspumpen um dann deine Verbundmatte rein zu geben.
Aber wie gesagt ruf einfach bei Naturagart an und lass dich beraten.
Viel Spass noch
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
16 Okt. 2006 10:06 #3183 von SissiK
SissiK antwortete auf RE: Externer Filter
Hallo nochmal,
kann mir wirklich niemand meine Fragen beantworten?
Ich hätte nämlich schon die nächste Frage.
Wenn ich die Verbundmatte auf die Folie klebe und mit Mörtel einschlämme (möchte den ganzen Schwimmbereich mit Verbundmatte auslegen), kann sich ja die Folie nicht mehr durch den Wasserdruck nachziehen, oder?
Würde mich auf eine Antwort freuen!

Gruß SissiK

Mehr
07 Sep. 2006 10:51 #3182 von SissiK
Externer Filter wurde erstellt von SissiK
Hallo liebe Forummitglieder!
Baue auch meinen Teich mit Hilfe von NG. Ich habe vor, die Pumpe in einem externen Pumpenschacht aufzustellen. Aus den Unterlagen von NG werde ich jedoch nicht schlau. Es wird beschrieben, dass ein Stück Folie an die Folie des Filterteiches angeklebt wird, und dann unter der Leitung und dem externen Pumpenschacht verlegt wird. Bis da hin ist mir ja noch alles klar, aber wie wird die Folie an den Seiten der Saugleitung verlegt? Vielleicht hat jemand bereits einen externen Pumpenschacht gebaut und kann mir erklären, wie das ganze genau gebaut wird.
Habe noch eine Frage: ich möchte auch die Verbund-
matte einbauen. Ist das sehr schwierig (bin eine ohne männlich Hilfe teichbauende FRAU :grinsflip:).
Würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen.
Liebe Grüße aus Österreich
SissiK

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden