Klarwassergarantie

Mehr
13 Apr. 2007 20:51 #3358 von reinhardsiess
Klarwassergarantie wurde erstellt von reinhardsiess
Hallo zusammen
Mir ist zufällig heute ein aktueller Katalog von einem renomierten Hersteller und Händler für Teiche und Teichzubehöhr in die Finger gekommen.
Diese bekannte Marke deren Namen ich hier natürlich aus rechtlichen Gründen nicht nennen kann wirbt mit einer sogenannten KLARWASSERGARANTIE.
Natürlich las ich dieses Versprechen aufmerksam, da ja sowas jeden Teichbesitzer und zukünftigen Teichbauer sicher sehr interessiert.
In diesem Werbeslogan "Klarwassergarantie "war auch der Begriff Klarwasser sehr genau definiert.
ORIGINAL ZITAT:
Klarwasser bedeutet das bis zu einer Teichtiefe von 1 Meter ab Teichoberfläche die Fische Pflanzen oder Steine am Bodengrund zu erkennen sind.

Ich persönlich würde mir ernsthafte Sorgen bei meinem Teich machen wenn ich Nur bis zu 1 Meter diese Dinge erkennen könnte.
Dazu muss ich sagen das mein Teich nur nach der Ziel Saugtechnik (ohne irgendwelche Filter) nach Naturagart Bauanleitung funktioniert und Ich bei einer Teichtiefe von 2,5 m diverse Dinge nicht nur erkennen kann sondern diese ganz klar sehe. (Tiefer ist mein Teich leider nicht)
Für die Grösse meines Teiches müsste ich bei dieser oben gemeinten Firma ca 2500 Euro nur für Filtertechnik investieren um diese Klarwassergarantie überhaubt in Anspruch nehmen zu können.
Dies ist übrigens mehr als ein Drittel der Gesamtkosten meines komplett fertigen Teiches incl. Aushub.
Man sieht ganz einfach das nicht alles Gold ist was glänzt und teilweise die Kunden in der Werbung ......... werden.
Was meint ihr dazu? 2500 Euro für etwas was man viel einfacher, effizienter und vor allem sehr viel billiger bekommen kann?
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden