- Dank erhalten: 115
Wasserpflanzen in der Rinne vom FG
20 Mai 2007 13:55 #3380
von Norbert
Norbert antwortete auf RE: Wasserpflanzen in der Rinne vom FG
Hallo Biene,
wahrscheinlich eher Tausendblatt, den Hornblatt macht keine Wurzeln.
Laß die Rinne bewachsen. Ist auch als eine Überwinterungsreserve für extrem kalte Winter gedacht.
Gruß
Norbert
wahrscheinlich eher Tausendblatt, den Hornblatt macht keine Wurzeln.
Laß die Rinne bewachsen. Ist auch als eine Überwinterungsreserve für extrem kalte Winter gedacht.
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Mai 2007 23:13 #3379
von Step
Step antwortete auf RE: Wasserpflanzen in der Rinne vom FG
Hi Biene,
was ist denn die Rinne vom Filtergraben?
was ist denn die Rinne vom Filtergraben?
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Mai 2007 16:03 #3378
von Biene
Wasserpflanzen in der Rinne vom FG wurde erstellt von Biene
Hallo, alle miteinandner!
Kann mir jemand sagen, ob es schlecht ist, wenn sich in der Rinne im FG Wasserpflanzen festsetzen? Letztes Jahr im Herbst habe ich den Filtergraben bepflanzt und dann später nach und nach Fadenalgen herausgefischt. Dabei sind einige Triebe vom Hornblatt abgebrochen und diese trieben den ganzen Winter wurzellos umher. Bei dem warmen Wetter bilden sie nun alle Wurzeln und krallen sich überall fest, wo sie hinkommen: Rinne im FG, Ufermatte, Ansaugrohr der Pumpe.
Das Ansaugrohr der Pumpe werde ich von den Wasserpflanzen befreien aber bei der Rinne bin ich mir nicht sicher, ob es gut oder schlecht ist, wenn die Pflanzen dort sind und wachsen.
Liebe Grüße
Biene
Kann mir jemand sagen, ob es schlecht ist, wenn sich in der Rinne im FG Wasserpflanzen festsetzen? Letztes Jahr im Herbst habe ich den Filtergraben bepflanzt und dann später nach und nach Fadenalgen herausgefischt. Dabei sind einige Triebe vom Hornblatt abgebrochen und diese trieben den ganzen Winter wurzellos umher. Bei dem warmen Wetter bilden sie nun alle Wurzeln und krallen sich überall fest, wo sie hinkommen: Rinne im FG, Ufermatte, Ansaugrohr der Pumpe.
Das Ansaugrohr der Pumpe werde ich von den Wasserpflanzen befreien aber bei der Rinne bin ich mir nicht sicher, ob es gut oder schlecht ist, wenn die Pflanzen dort sind und wachsen.
Liebe Grüße
Biene
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden