Frage an Norbert

Mehr
08 Aug. 2007 17:13 #3509 von harald
harald antwortete auf RE: Frage an Norbert
Da gibt es ja nun mal die Meinungsfreiheit und das finde ich gut so, denn deine Meinung muss nicht meine sein.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2007 15:33 #3508 von Bugrozo
@harald

ist mir aber nicht egal, da solche Antworten einfach nicht hierher gehören!!!!!!!!!! Damit soll`s gut sein.

Mehr
07 Aug. 2007 20:30 #3507 von sanke
Hallo Harald,

schönen Dank für dein Angebot,aber ich werde mir wohl nächstes Jahr dann einen neuen Filter kaufen. Das Filterergebnis ist wie gesagt gut,nur hab ich keine lust mehr jeden Tag nach dem Grobfilter zu sehen. Bei einem Durchfluss von 60-70 ltr/min und einem leicht zugesetzten Grobfilter,geht das Wasser fast vollständig über den Trog in Richtung Schäume,Ergebniss ist ja bekannt. Die geplante Erweiterung geht Richtung 35-40tltr,z.Zt. 20tltr.mit 2 üppig bestückten Türmen,Besatz Koi. Ich werde einen großen Reihenfilter mit selbstreinigender Vorabscheidung anschaffen.

Gruß,
Stephan

Mehr
06 Aug. 2007 17:23 #3506 von harald
Hallo bugrozo
was du mir unterstellen möchtest oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht.
Nur eins steht fest, das dieses Tema hier schon öfter ausdiskutiert wurde und ich schon weit über ein Jahr auf eine positive Antwort warte (für die Rückspüleinrichtung).
Damit ich weniger Probleme habe, habe ich meine Anlage selbst verbessert und deshalb habe ich das Angebot gemacht um meine Erfahrungen weiter zu geben (damit möchte ich anderen helfen, wenn du die Hilfe nicht möchtest, melde dich einfach nicht, dann brauche ich darauf auch nicht zu antworten).

Außerdem sollte es dir egal sein, wenn du auch dieses Tema eröffnet hast,das Antworten kommen die dir nicht passen und vielleicht nicht hier hin gehören!

Mehr
06 Aug. 2007 07:41 #3505 von Bugrozo
Hallo Harald,
es geht hier nicht darum wie man den Filter selbst noch verändern kann, sondern darum, das die Rückspüleinrichtung nicht mehr ins Gespräch gebracht bzw. durch Stillschweigen erledigt wird.
Es wäre schön wenn Norbert trotz seiner knappen Zeit mal ein Wort dazu los werden würde.

Noch eins, ich finde es nicht gut das du unterschwellig Norbert unterstellst, das, weil er die kostenlose Nachrüstung versprochen hat, die Rückspüleinrichtung so schnell nicht kommen wird.

Mehr
05 Aug. 2007 19:54 #3504 von harald
harald antwortete auf RE: Frage an Norbert
Hallo zusammen
es wird so schnell keine Rückspüleinrichtung kommen, da Norbert hier im Forum die kostenlose Nachrüstung versprochen hat.

Allerdings komme ich auch so zurecht.
Bei mir reicht es aus, wenn ich ein Mal die Woche mein Grobfilter reinige und die Filterschäume werden aus Verzweiflung ca. alle vier Wochen gereinigt (Empfehlung von Norbert, im vergangenen Jahr habe ich die Abstände erheblich größer gesetzt).
Wenn sich wieder erwatend das Grobfilter zu schnell zusetzt, läuft das Wasser über den Überlauf vom Grobfilter (gerade Schlauchtülle) in einem Fassfilter und nicht das gesamte Wasser über die Schäume.

Wenn jemand von euch meine Änderungen in Bildern sehen möchte, soll er mir seine E-Mail zuschicken und schreiben, dass er die Bilder meines Filters sehen möchte (bitte schreibt dabei, dass ihr aus diesem Forum seid, denn ich bin in mehreren Foren tätig).

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden