Transportable Skimmer

Mehr
25 Juli 2007 00:34 #3512 von Redlisch
Hallo,
ich habe den großen Schwimmskimmer an der ZST dran,
bei dem Sturm heute möchte ich ihn nicht missen.
Als ich gegen 21.00 Uhr nach hause kam war die ganze Oberfläche voll mit Blättern und Baumsamen (verursachde Bäume stehen ab 50m entfernung).
Ich bin dann auf vollen Skimmerbetrieb gegangen und Tiefenabsaugung. Den Skimmer konnte ich nach 20 Min. das erstemal auslehren. Wenn das alles unten im Teich geladet wäre, na prost Mahlzeit.

Ich habe 2 Tiefenabsaugungen, ein Skimmer und eine Absaugung bei 50cm an der ZST. Den Skimmer kann ich jederzeit absperren und rausnehmen.

Axel

Stand der Bauarbeiten von unserem Teich.
Aktuelles Wetter im und am Teich !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2007 16:41 #3511 von Biene
Hallo Dirk!

Ja, es gibt Schwimmskimmer, die du bei Bedarf ins Wasser legst und wieder entfernen kannst. Sie haben eine eigene kleine Pumpe und einen Auffangkorb. Wenn du einen Skimmer ins NG-System integrieren möchtest, musst du einen gut erreichbaren Schlauchanschluss haben, an den du den Skimmer bei Bedarf anschließt. Das sind dann aber andere.

Liebe Grüße
Biene

Mehr
24 Juli 2007 15:54 #3510 von Dirk
Transportable Skimmer wurde erstellt von Dirk
Hallo,
wir haben einen Badeteich nur mit Filtergraben gebaut, jetzt meine Frage:
Gibt es einen Skimmer oder Schwimmskimmer den ich zu Hochzeiten z.B. Wenn die Bäume blühen einfach so ins Wasser legen/bauen kann ?
Das ich Strom brauche ist schon klar aber die Frage ist ob es so transportable Skimmer gibt ?

Schönen Dank schon mal für die Antworten

MfG
Dirk

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden