- Dank erhalten: 0
Filter schnell dicht
19 Aug. 2007 19:28 #3542
von sanke
sanke antwortete auf RE: Filter schnell dicht
Hallo,
ich gehe mal davon aus das du Koi im Teich hast. Dein Problem wird sein,das die Koi wühlen und somit der Lehm Richtung Filter transportiert wird. Ich glaube das du nur eine Chance hast,wenn du den Lehm entfernst.DeinWasser wird jedenfalls unter den Bedingungen nicht klar werden.
Gruß,
Stephan
ich gehe mal davon aus das du Koi im Teich hast. Dein Problem wird sein,das die Koi wühlen und somit der Lehm Richtung Filter transportiert wird. Ich glaube das du nur eine Chance hast,wenn du den Lehm entfernst.DeinWasser wird jedenfalls unter den Bedingungen nicht klar werden.
Gruß,
Stephan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Aug. 2007 12:58 #3541
von Superkoi
Filter schnell dicht wurde erstellt von Superkoi
Hallo an alle,
bin neu hier.
Ich habe einen ca. 80 Kubikmeter grossen Teich. Der ganze Boden (Lehmboden) ist mit Unterwasserpflanzen (wasserpest etc.) bepflanzt.
Mein Filter ein Parallelfilter 2 , dazu habe ich 2x die UV-55.
Der Filter ist jeden 4. Tag komplett dicht. Aber nur mit Lehm und einigen Schwebealgen.
Man kann ca. 10 cm tief schauen, ab dann nur noch grüne Brühe.
Nun meine Frage: Kann man etwas gegen den hohen Lehmanteil im Filter etwas machen?
bin neu hier.
Ich habe einen ca. 80 Kubikmeter grossen Teich. Der ganze Boden (Lehmboden) ist mit Unterwasserpflanzen (wasserpest etc.) bepflanzt.
Mein Filter ein Parallelfilter 2 , dazu habe ich 2x die UV-55.
Der Filter ist jeden 4. Tag komplett dicht. Aber nur mit Lehm und einigen Schwebealgen.
Man kann ca. 10 cm tief schauen, ab dann nur noch grüne Brühe.
Nun meine Frage: Kann man etwas gegen den hohen Lehmanteil im Filter etwas machen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden