- Dank erhalten: 2
Jungfische im Filter/Pumpe
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
12 März 2008 17:01 #4133
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Jungfische im Filter/Pumpe
Hallo Corina
Also ich persönlich konnte die Beobachtung,daß Jungfische von der Pumpe geköpft werden noch nicht machen.
Allerdings muß ich dazu sagen das die einzigen Jungfische welche ich bis jetzt hatte nur Bitterlinge waren.
Bei den Bitterlingen und ich denke auch bei den meisten anderen Fischen ist es so ,daß sich diese die erste Zeit eher in den Flachwasserbereichen zwischen den Pflanzen aufhalten.
Der Babyschacht bei den meisten Filtern dient ja dazu die Jungfische und anderes Getier zu retten wo direkt mit einer Pumpe in den Filter gepumpt wird.
Bei Naturagrt Ziel Saug Technik sieht das ja etwas anders aus
1. Im Filtergraben sollten keine Fische sein.
2. An Ansaugpunkten oder dem Ansaugpunkt im Teich sollte sich ein grober Saugfilter befinden.
3.Am Pumpenschacht in welchen sich die Pumpe befindet sollte sich ein feiner Saugfilter befinden
4.Und jetzt sollte es erst in den eventuell vorhandenen Filter gehen
5. Jetzt würde der noch vorhandene Babyschacht zum Einsatz kommen
Da mit den Naturagartpumpen Teile bis 8mm gefahrlos gepumpt werden können hätten Kleinsttiere bis 8 mm recht gute überlebenschancen.
Alles was Größer ist würde schon an eine der beiden Saugfilter scheitern und dadurch nicht zu Schaden kommen.
Wie du siehst auch ein kleiner Mitgrund warum der Filter nach dem Filtergraben kommen sollte.
Grüsse Reinhard
Also ich persönlich konnte die Beobachtung,daß Jungfische von der Pumpe geköpft werden noch nicht machen.
Allerdings muß ich dazu sagen das die einzigen Jungfische welche ich bis jetzt hatte nur Bitterlinge waren.
Bei den Bitterlingen und ich denke auch bei den meisten anderen Fischen ist es so ,daß sich diese die erste Zeit eher in den Flachwasserbereichen zwischen den Pflanzen aufhalten.
Der Babyschacht bei den meisten Filtern dient ja dazu die Jungfische und anderes Getier zu retten wo direkt mit einer Pumpe in den Filter gepumpt wird.
Bei Naturagrt Ziel Saug Technik sieht das ja etwas anders aus
1. Im Filtergraben sollten keine Fische sein.
2. An Ansaugpunkten oder dem Ansaugpunkt im Teich sollte sich ein grober Saugfilter befinden.
3.Am Pumpenschacht in welchen sich die Pumpe befindet sollte sich ein feiner Saugfilter befinden
4.Und jetzt sollte es erst in den eventuell vorhandenen Filter gehen
5. Jetzt würde der noch vorhandene Babyschacht zum Einsatz kommen
Da mit den Naturagartpumpen Teile bis 8mm gefahrlos gepumpt werden können hätten Kleinsttiere bis 8 mm recht gute überlebenschancen.
Alles was Größer ist würde schon an eine der beiden Saugfilter scheitern und dadurch nicht zu Schaden kommen.
Wie du siehst auch ein kleiner Mitgrund warum der Filter nach dem Filtergraben kommen sollte.
Grüsse Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 März 2008 06:33 #4128
von Corina
Jungfische im Filter/Pumpe wurde erstellt von Corina
Ein Hallo an alle Züchter,
Sind die Jungfische nicht gefährdet von der Pumpe angesogen zu werden?
Oder halten die sich gar nicht so tief auf dem Grund auf?
Ich habe gesehen, daß NG eine Babyschacht im Filter anbietet, denke aber daß die Tiere schon vorher durch die Pumpe "geköpft"werden.:S
Möchte auch nicht jeden Tag im Filter nachschauen müssen wer sich da so alles versammelt hat.:blink:
Ich möchte gern, Daß sich Koi und andere Fische bei mir vermehren.:woohoo:
Danke mit lieben Gruß von Corina
Sind die Jungfische nicht gefährdet von der Pumpe angesogen zu werden?
Oder halten die sich gar nicht so tief auf dem Grund auf?
Ich habe gesehen, daß NG eine Babyschacht im Filter anbietet, denke aber daß die Tiere schon vorher durch die Pumpe "geköpft"werden.:S
Möchte auch nicht jeden Tag im Filter nachschauen müssen wer sich da so alles versammelt hat.:blink:
Ich möchte gern, Daß sich Koi und andere Fische bei mir vermehren.:woohoo:
Danke mit lieben Gruß von Corina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden