Druckfilter Filtoclear 11000 von Oase baugleich mit Tetra Pond PFX-UV 12000

Mehr
13 Apr. 2008 11:00 #4539 von gAudi
@Steffi71: Danke für Deine schnelle Antwort, aber Druckfilter sind eigentlich genau für den Einsatz an Wasserfällen und Wasserspielen gedacht und entwickelt worden, oder? Man möge mich belehren, falls ich da falsch liege. Ein Aussenfilter ist meines Erachtens nach aber sehr wartungsintensiv. Und da ich ein bequemer (nicht fauler) Mensch bin, ist meine Wahl auf einen Druckfilter gefallen. Nun stellt sich nur die Frage: original Oase, oder (schlechte?) Kopie?

...schönen Sonntag noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2008 10:34 #4537 von Steffi71
Hallo gAudi,

der Druckfilter wird doch eigentlich auf Teichniveau eingegraben oder irre ich mich da?
Ein Bekannter, hatte vor mit einem Druckfilter einen kleinen Wasserfall zu beschicken. Hat aber leider nicht funktioniert. Der Filter stand etwa 70 cm höher. Zu guter letzt, hat er alles wieder abgebaut, weil ständig der Filter übergelaufen ist. Ich denke, mit einem Außenfilter ist man besser beraten.

Steffi

Mehr
13 Apr. 2008 08:30 #4536 von gAudi
gAudi schrieb:

Hallo Teichgemeinde,
ich stecke noch in den Kinderschuhen was den Teichbau betrifft, daher brauche ich dringend Euren Rat. Mir schwebt so vor, dass ich mir für meinen bestehenden Wasserfall einen Druckfilter besorge. Da fiel die Auswahl ursprünglich auf einen Filtoclear von Oase. Entweder den Filtoclear 11000, 15000 oder 16000! Als Pumpe arbeitet bei mir eine Oase Aquamax 16000 Eco. Da die Oase Sachen aber recht teuer sind, spiele ich mit dem Gedanken evtl. einen Tetra Pond PFX-UV 12000 zu nehmen. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?
Der Filter soll bewirken, dass mein Wasserfall (eine ca. 1,2m hohe und 2,5m breite Felswand) im Sommer nicht mehr so stark von Fadenalgen besiedelt und besudelt wird!
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch eine ganz andere Idee! Ich bin für gute Ratschläge immer offen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Anhänge:

Mehr
13 Apr. 2008 08:27 #4535 von gAudi
Hallo Teichgemeinde,
ich stecke noch in den Kinderschuhen was den Teichbau betrifft, daher brauche ich dringend Euren Rat. Mir schwebt so vor, dass ich mir für meinen bestehenden Wasserfall einen Druckfilter besorge. Da fiel die Auswahl ursprünglich auf einen Filtoclear von Oase. Entweder den Filtoclear 11000, 15000 oder 16000! Als Pumpe arbeitet bei mir eine Oase Aquamax 16000 Eco. Da die Oase Sachen aber recht teuer sind, spiele ich mit dem Gedanken evtl. einen Tetra Pond PFX-UV 12000 zu nehmen. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?
Der Filter soll bewirken, dass mein Wasserfall (eine ca. 1,2m hohe und 2,5m breite Felswand) im Sommer nicht mehr so stark von Fadenalgen besiedelt und besudelt wird!
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch eine ganz andere Idee! Ich bin für gute Ratschläge immer offen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden