- Dank erhalten: 0
Erfahrungen mit Grobfilter GF
Hallo Daniel, es haben sich einige Interessenten gemeldet. Ich komme erst am Wochenende dazu etwas fertig zu machen, gleich mit ein paar Bildern. Sende mir bitte Deine E- Mail Adresse, ich übermittle dann meine Bastelei.
Gruß Roland
das denke ich mir, dass sich da viele gemeldet haben... haben da sicher was losgetreten ?!
Schicke dir meine Adresse rüber !
Danke im vorraus !
Grüße vom Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gruß Roland
Hallo Achim sende mir mal Deine E- Mail Adresse oder Telefonnummer an folgende Adtresse: rmkreutzmann@gmx.de, in Verbindung zum Grobfilter GF.
Hallo nochmal,
ich hätte auch gerne gewusst, was du gebastelt hast...
würde mich freuen, wenn Kiesel oder Achim die Mail auch an mich weiterleitet!
Grüße nochmal vom Daniel
das Algenproblem ist in diesem Frühjahr sehr extrem. Der NaturaGart-filter kann im Gegensatz zu fast allen anderen Typen sehr einfach mit anderen Schäumen bestückt werden.
In dieser Situation sollten mehr grüne und schwarze Schäume eingesetzt werden - die Standzeit steigt dadurch erheblich an und ein Zusetzen der feineren Schäume wird zuverlässig vermieden.
Viele Grüße
Norbert
Ich muß meine Matten sogar jeden 2.Tag reinigen. Ich habe die NG-Anlage seit letztem Sommer mit UV-Lampe. Am Anfang musste ich auch sehr oft reinigen. Später im Sommer haben sich die Reinigungsintervalle aber deutlich verlängert. Es hat aber letztes Jahr auch sehr viel geregnet. Den momentanen Zustand haben wir sicher dem warmen Wetter zu verdanken.
Ich habe mir vor ein paar Tagen grüne und schwarze Matten bestellt. (Die jetzigen sehen schon etwas mitgenommen aus). Die sind aber noch nicht geliefert. Ich hoffe auch, das ich die Reinigungsintervalle damit erhöhen kann. Bei mir setzt sich überwiegen die Oberfläche der ersten orange Matte zu. Vielleicht kann man das durch mehr schwarze und grüne Matten gegensteuern. Können Edelstahlsiebe Algen in dieser Größe noch herausfiltern? Das Ding heißt ja nicht umsonst Grobfilter. Wenn es die Siebe in verschiedenen Ausführungen gib, welche braucht man dann für welches Problem?
@Kiesel: Wo hast du die Edelstahlsiebe denn her und was kosten solche Bleche? Gruß Achim