Austauschgewebe für Grobfilter

Mehr
17 Juni 2008 09:53 - 17 Juni 2008 12:02 #5502 von Bugrozo
Die "zweite" Generation hat, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, z.B. beim Einlauf einen geschlossenen Edelstahlbehälter und keine senkrechten Gummidichtungen und oberhalb des Siebbleches nach innen gestellte kurze Einlaufhilfen, dadurch wird das Wasser gleichmäßig zur Mitte geleitet.
Letzte Änderung: 17 Juni 2008 12:02 von Bugrozo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2008 09:21 #5501 von kiesel
so sieht mein " Grobfilter" aus, keine Dichtungsprobleme.

Bild: www.cs-kreutzmann.de/downloads/Ablagerun...uf_dem_Siebblech.JPG

Mehr
17 Juni 2008 09:10 #5500 von sternkoenig
Woran kann ich eigentlich die erste von der zweiten Generation unterscheiden, bzw. seit wann gibt es diese zweite Generation?

Mehr
17 Juni 2008 06:43 #5499 von Bugrozo
Grobfilter das unendliche Thema,

ich habe versucht für den Grobfilter der 1. Generation ein neues Austauschgewebe 1,0 zu bestellen.
Das ist leider nicht möglich, da es für diesen Grobfilter nicht die entsprechende Seitendichtung in der erforderlichen Länge gibt.
Ein ständiger Umbau der Dichtungen (Satz vom ersten mitgelieferten Gewebe)ist zu umständlich und beschädigt mit der Zeit das Gewebe.

Ich meine hier sollte schnellsten Abhilfe geschaffen werden und Gummidichtungen auch für diese älteren Filter vorrätig sein.

Die neueren haben eine ca. 6 cm kürzere Dichtung an der Seite, bedingt durch die Änderungen bei der Einlaufkante.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden