Der Auslauf des Bodenmoduls leckt

Mehr
30 Aug. 2008 19:41 #6297 von vision noisia
Hallo ,hatte das selbe Problem . Das wasser suchte sich trotz dichtung den weg durch die Gewindegänge , Auch wenn der Überwurf zum Gehäuse dichtet sucht sich das Wasser den weg durch das Gewinde zwischen Überwurf und Gewindenippel da diese nicht konisch dichten.Das muss meiner Meinung nach undicht sein, ist aber mit etwas Teflonband auf dem Gewinde einfach zu lösen. Gruß vision noisia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2008 07:27 #5560 von Steffi71
Hallo Norbert,

das nenn' ich Service. Danke für die schnelle Info. Ich wende mich gerne an Herrn Volbers. Er hat mich schon in Sachen Filter und Pumpe gut beraten.

Herzliche Grüße,
Steffi

Mehr
21 Juni 2008 17:50 #5551 von Norbert
Hallo Steffi,

das Problem tritt bei einigen Modulen der aktuellen Serie auf. Der Grund ist ein Passerproblem am Übergang der Kernkopfplatte des Spritzgusswerkzeuges.
In etlichen Fällen war das Problem durch eine zweite Dichtung auf der Aussenseite zu lösen - in anderen Fällen reichte das aber nicht aus.
Wir haben die Serie inzwischen komplett blockiert.

Wir tauschen das Bodenmodul aus. Wende Dich bitte an den Kollegen Volbers.

Freundliche Grüße
Norbert

Mehr
21 Juni 2008 08:15 #5545 von kiesel
Hallo, schau mal nach ob etwas gerissen ist. Wenn nicht, die Dichtung innen anbringen oder eine innen eine außen und darauf achten, daß keine Spannungen durch aufgesteckte Rohre entstehen.

Mehr
21 Juni 2008 07:57 #5543 von Steffi71
Hallo,

ich habe seit ca. 14 Tagen den Kleinteichfilter in Betrieb. Ich bin sehr zufrieden. Schon nach 4 Tagen konnte ich wieder meine Teichmuscheln sehen.
Leider habe ich folgendes Problem. Ich bekomme den Auslauf des Bodenmoduls nicht richtig dicht. Er tropft - und das nicht wenig.
Nach Nachfrage bei Naturagart habe ich einen zweiten Satz Dichtungen bekommen, die ich zusätzlich auf der Außenseite anbringen sollte. Hat leider keinen Erfolg gebracht. Wie es scheint, findet das Wasser seinen Weg durch das Gewinde des Auslaufs.
Mich würde mal interessieren, ob jemand schon das gleiche Problem hatte und wie es dann gelöst wurde.

Danke und liebe Grüße,
Steffi

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden