- Dank erhalten: 0
Probleme mi Standskimmer
- Ralf Kachel
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
30 Juni 2008 15:41 #5642
von Ralf Kachel
Ralf Kachel antwortete auf Aw: Probleme mi Standskimmer
So, das Problem ist gelöst. Es war doch Luft in der Leitung, aber nicht in der Leitung vom Skimmer sondern in der vom Verteilerschacht zur Dammdurchführung. Vielen Dank für die Tips.
Gruß
Ralle
Gruß
Ralle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
30 Juni 2008 15:31 #5641
von digigamil
digigamil antwortete auf Aw: Probleme mi Standskimmer
Hallo,
hatte das gleiche Problem, war bei mir verursacht durch leichte Schrägstellung des Skimmers (war ein Kiesel druntergerutscht) Das "Oberteil" hatte sich dann verkantet
mfg
digigamil
hatte das gleiche Problem, war bei mir verursacht durch leichte Schrägstellung des Skimmers (war ein Kiesel druntergerutscht) Das "Oberteil" hatte sich dann verkantet
mfg
digigamil
- Ralf Kachel
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
30 Juni 2008 14:56 #5640
von Ralf Kachel
Ralf Kachel antwortete auf Aw: Probleme mi Standskimmer
Hallo Tom,
stand gerade im Teich und habe alles überprüft. keine Luft im Schlauch. Werde wohl mal den Skimmer bearbeiten.
stand gerade im Teich und habe alles überprüft. keine Luft im Schlauch. Werde wohl mal den Skimmer bearbeiten.
30 Juni 2008 14:29 #5639
von Tom
Tom antwortete auf Aw: Probleme mi Standskimmer
Hallo,
hatte ähnliche Probleme anfangs wie du. Ich hab den Meßner Standskimmer. Überprüfe doch mal folgendes.
- Ist in der Leitung vom Skimmer zur ZST eine Luftblase Leitung z.B. über einen Stein (Buckel nach oben) verlegt?
- man kann das Luftpolster vom Skimmer verrinern, indem man Schlitze in den Skimmer einschneidet (ist in der Anleitung beschrieben wie und wo)
Ansonsten Pumpe mal direkt an Skimmer anschließen ohne ZST dazwischen.
Ich denke aber, dass es ein Lftproblem sein wird.
Grüße Tom
hatte ähnliche Probleme anfangs wie du. Ich hab den Meßner Standskimmer. Überprüfe doch mal folgendes.
- Ist in der Leitung vom Skimmer zur ZST eine Luftblase Leitung z.B. über einen Stein (Buckel nach oben) verlegt?
- man kann das Luftpolster vom Skimmer verrinern, indem man Schlitze in den Skimmer einschneidet (ist in der Anleitung beschrieben wie und wo)
Ansonsten Pumpe mal direkt an Skimmer anschließen ohne ZST dazwischen.
Ich denke aber, dass es ein Lftproblem sein wird.
Grüße Tom
- Ralf Kachel
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
30 Juni 2008 14:22 #5638
von Ralf Kachel
Probleme mi Standskimmer wurde erstellt von Ralf Kachel
Hallo liebe Teichfreunde.
Ich habe sei längerem das Problem, das der Skimmer nicht richig funktionieren will.
Ich habe zwei Ansaugstellen. Einmal Teichmitte und den Skimmer.Wenn die Pumpe anspringt und das Wasser aus dem Filterteich zieht schaukelt er nur wie doll hin und her, egal ob der Skimmer alleine läuft oder mit Absaugung Teichmitte gleichzeitig. Ich habe ihn auch schon gesäubert, aber keine Besserung in Sicht. Wo könnte das Problem liegen ?
Liebe Grüße
Ralf
Ich habe sei längerem das Problem, das der Skimmer nicht richig funktionieren will.
Ich habe zwei Ansaugstellen. Einmal Teichmitte und den Skimmer.Wenn die Pumpe anspringt und das Wasser aus dem Filterteich zieht schaukelt er nur wie doll hin und her, egal ob der Skimmer alleine läuft oder mit Absaugung Teichmitte gleichzeitig. Ich habe ihn auch schon gesäubert, aber keine Besserung in Sicht. Wo könnte das Problem liegen ?
Liebe Grüße
Ralf
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden