- Dank erhalten: 115
saugsammler anschließen
03 Juli 2008 12:41 #5699
von Norbert
Norbert antwortete auf Aw: saugsammler anschließen
Ich grüsse ...
... und empfehle die Lektüre der Anleitungen. Die 70er HT-Bögen sind ok, 3 x 30° wäre aber noch besser als 2 x 45° (wegen der Rückspülmöglichkeit). Der letzte Update-Service ist etwa 2 Wochen alt.
Freundliche Grüße
Norbert
... und empfehle die Lektüre der Anleitungen. Die 70er HT-Bögen sind ok, 3 x 30° wäre aber noch besser als 2 x 45° (wegen der Rückspülmöglichkeit). Der letzte Update-Service ist etwa 2 Wochen alt.
Freundliche Grüße
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Juli 2008 09:49 #5668
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: saugsammler anschließen
Hallo
Mit Gleitmittel würde ich vorsichtig sein.
Auch Speichel funktioniert wunderbar und der ist sogar voll biologisch abbaubar:laugh:
Grüsse Reinhard
Mit Gleitmittel würde ich vorsichtig sein.
Auch Speichel funktioniert wunderbar und der ist sogar voll biologisch abbaubar:laugh:
Grüsse Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
02 Juli 2008 09:25 #5667
von Tom
Tom antwortete auf Aw: saugsammler anschließen
Hallo,
ich hab es einfach mit HT- Fittings (graues Abflußrohr) 70mm Durchmesser passend angeschlossen. Mit 45° Bögen dürfte die Reibung etwas gerniger sein, als mit 90° Bögen. Kann man auch im Baumarkt kaufen, falls noch etwas abgeht. Die Fittings werden lediglich mit Gleitmittel, es geht auch Wasser zur Not, eingschmiert und dann zusammengesteckt. Dicht sind sie dann durch den Gummiring, man muß nichts verkleben.
Hoffe das hilft dir weiter
Gruß Tom
ich hab es einfach mit HT- Fittings (graues Abflußrohr) 70mm Durchmesser passend angeschlossen. Mit 45° Bögen dürfte die Reibung etwas gerniger sein, als mit 90° Bögen. Kann man auch im Baumarkt kaufen, falls noch etwas abgeht. Die Fittings werden lediglich mit Gleitmittel, es geht auch Wasser zur Not, eingschmiert und dann zusammengesteckt. Dicht sind sie dann durch den Gummiring, man muß nichts verkleben.
Hoffe das hilft dir weiter
Gruß Tom
01 Juli 2008 21:53 #5661
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: saugsammler anschließen
Am besten du rufst bei NG an und dann kann dir der Berater die richtigen Teile zusammenstellen.
Wird wohl so ähnlich wie hier auf dem Bild aussehen.
www.naturagart.com/images/stories/8_2_wassertechnik/19wr.jpg
Wird wohl so ähnlich wie hier auf dem Bild aussehen.
www.naturagart.com/images/stories/8_2_wassertechnik/19wr.jpg
01 Juli 2008 20:23 #5659
von Flecki
saugsammler anschließen wurde erstellt von Flecki
Liebe Teichbauer,
ich versuche gerade meine Mulm-Schläuche an den Saugsammler anzuschließen. Die Form im Teich hat gut geklappt, aber da ich sie vorne am Saugsammler anbringen muss, ist der Knick in die tiefe zu scharf. Ich nbenötige wohl Rohre zum Umleiten. Wie habr ihr diese grauen Winkelrohre angeschlossen? Brauche ich nochmals solche Schellen? Oder klebt man das? Welchen Winkel habt ihr gewählt?
auf irgendeinem Bild habe ich so einen Anschluss gesehen- weiss aber nicht mehr bei wem! Grüße Susanne
ich versuche gerade meine Mulm-Schläuche an den Saugsammler anzuschließen. Die Form im Teich hat gut geklappt, aber da ich sie vorne am Saugsammler anbringen muss, ist der Knick in die tiefe zu scharf. Ich nbenötige wohl Rohre zum Umleiten. Wie habr ihr diese grauen Winkelrohre angeschlossen? Brauche ich nochmals solche Schellen? Oder klebt man das? Welchen Winkel habt ihr gewählt?
auf irgendeinem Bild habe ich so einen Anschluss gesehen- weiss aber nicht mehr bei wem! Grüße Susanne
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden