- Dank erhalten: 0
Filter
25 Sep. 2008 08:55 #6748
von Tom
Tom antwortete auf Aw: Filter
Hallo,
nein, wollte ich zwar ursprünglich aber funktioniert bis jetzt tadellos auch ohne.
Gruß Tom
nein, wollte ich zwar ursprünglich aber funktioniert bis jetzt tadellos auch ohne.
Gruß Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
25 Sep. 2008 08:32 #6747
von RMoser
RMoser antwortete auf Aw: Filter
Rückfrage an Tom
hast Du ne UVC mit dranhängen?
hast Du ne UVC mit dranhängen?
25 Sep. 2008 08:27 #6746
von Tom
Tom antwortete auf Aw: Filter
Hallo,
ich bin auch kein Filterexperte aber zufriedener Besitzer eines NG- Standardfilters.
Mein Schwimmteich (ca 65000 l) ist auch nach und mit NG gebaut worden, aber ich möchte diesen Filter nicht mehr missen - kristallklares Wasser.
Meiner Meinung nach bringt er enorm viel, da er den kleinsten Dreck nach dem Filtergraben auch noch ausfiltert.
Es ist echt irre, was man da an Schlamm und Mulm nach ein paar Wochen auspült.
Ich kann diesen Filter nur empfehlen, da selbst die Wartung - Reinigung recht schnell und unkompliziert erledigt ist.
Die paar Goldfischerl werden sich nächstes Jahr bestimmt zu einem schönen Großschwarm vermehren und spätestens dann, wird sich der Filter auszahlen.
Gruß Tom
ich bin auch kein Filterexperte aber zufriedener Besitzer eines NG- Standardfilters.
Mein Schwimmteich (ca 65000 l) ist auch nach und mit NG gebaut worden, aber ich möchte diesen Filter nicht mehr missen - kristallklares Wasser.
Meiner Meinung nach bringt er enorm viel, da er den kleinsten Dreck nach dem Filtergraben auch noch ausfiltert.
Es ist echt irre, was man da an Schlamm und Mulm nach ein paar Wochen auspült.
Ich kann diesen Filter nur empfehlen, da selbst die Wartung - Reinigung recht schnell und unkompliziert erledigt ist.
Die paar Goldfischerl werden sich nächstes Jahr bestimmt zu einem schönen Großschwarm vermehren und spätestens dann, wird sich der Filter auszahlen.
Gruß Tom
24 Sep. 2008 18:46 #6743
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Filter
Hallo zurück,
von Filtersystemen habe ich keine Ahnung, aber ich frage mich, wozu noch einen Filter, wenn der Filtergraben nach NG angelegt wurde?
Oder sind es nicht ein "paar Goldfischerln..." sondern ganz viele??
Bevor ich in den NG Teich soviel Geld investieren würde, müsste schon eine gewisse Notwendigkeit da sein.
Mal sehen, was die Filterexperten so antworten.
Gruß
Levke
von Filtersystemen habe ich keine Ahnung, aber ich frage mich, wozu noch einen Filter, wenn der Filtergraben nach NG angelegt wurde?
Oder sind es nicht ein "paar Goldfischerln..." sondern ganz viele??
Bevor ich in den NG Teich soviel Geld investieren würde, müsste schon eine gewisse Notwendigkeit da sein.
Mal sehen, was die Filterexperten so antworten.
Gruß
Levke
24 Sep. 2008 10:34 #6737
von RMoser
Hallo Zusammen,
Fakten: Schwimmteich mit filtergraben 140 m³, Fertigstellung 2008
mit ein paar Goldfischerln...
wer kann mich (noch Laie) hier von einem Naturagartfilter überzeugen:
Vergleich: Naturagart 2 x Standardfilter: wären 0,144 m³ mal 2 = grob 0,3 m³ "Füllvolumen" für grob 680 Neuronen mit Verteilerset
also 2266 € je cbm
oder so nen Mehrkammerfilter 4 Kammer upflow
2,60 x 0,75 x 1,1 = 2,14 m³ "Füllvolumen" für 1500 €.
also 700 € je cbm
Kann man das so überhaupt vergleichen???
Fakten: Schwimmteich mit filtergraben 140 m³, Fertigstellung 2008
mit ein paar Goldfischerln...
wer kann mich (noch Laie) hier von einem Naturagartfilter überzeugen:
Vergleich: Naturagart 2 x Standardfilter: wären 0,144 m³ mal 2 = grob 0,3 m³ "Füllvolumen" für grob 680 Neuronen mit Verteilerset
also 2266 € je cbm
oder so nen Mehrkammerfilter 4 Kammer upflow
2,60 x 0,75 x 1,1 = 2,14 m³ "Füllvolumen" für 1500 €.
also 700 € je cbm
Kann man das so überhaupt vergleichen???
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden