- Dank erhalten: 0
Vorfiltergröße für ZST im Teich/Filtergraben
14 Apr. 2009 09:24 #8128
von JochenK
JochenK antwortete auf Aw: Vorfiltergröße für ZST im Teich/Filtergraben
deichhase schrieb:
Toll, dann werde ich bei uns eine 100m Flugverbotszone um den Teich errichten! :laugh:
Danke euch beiden für die Antworten, werde dann entsprechende Korbgrößen am Teich verbauen.
Dieser schaut seit gestern wieder etwas mehr nach planmäßigem Loch aus als nach Bombenkrater. Doch dazu im Baubereich mehr.
merci!
Fische im FG wurden bei uns durch Vögel eingeschleppt. Leider.
Toll, dann werde ich bei uns eine 100m Flugverbotszone um den Teich errichten! :laugh:
Danke euch beiden für die Antworten, werde dann entsprechende Korbgrößen am Teich verbauen.
Dieser schaut seit gestern wieder etwas mehr nach planmäßigem Loch aus als nach Bombenkrater. Doch dazu im Baubereich mehr.
merci!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Apr. 2009 16:13 #8076
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Vorfiltergröße für ZST im Teich/Filtergraben
Moin Jochen,
auch durch den groben Vorfilter kommen die Fische nicht. Aber um groberes Material aus dem Teich abzusaugen sind die groben Filter besser geeignet. Die Kleinen setzen sich dort schnell zu.
Liebe Grüße
Levke
auch durch den groben Vorfilter kommen die Fische nicht. Aber um groberes Material aus dem Teich abzusaugen sind die groben Filter besser geeignet. Die Kleinen setzen sich dort schnell zu.
Liebe Grüße
Levke
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Apr. 2009 17:59 #8068
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Vorfiltergröße für ZST im Teich/Filtergraben
Hi Jochen
Im Hauptteich grobe Vorfilter im Filtegraben , vor der Pumpe feinen Vorfilter.
Grüße Reinhard
Im Hauptteich grobe Vorfilter im Filtegraben , vor der Pumpe feinen Vorfilter.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
09 Apr. 2009 08:55 #8063
von JochenK
Vorfiltergröße für ZST im Teich/Filtergraben wurde erstellt von JochenK
Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz nachfragen, in welcher Größe Ihr die Saug-Vorfilter einsetzt.
Grob im Schwimmteich an den beiden Bodensaugpunkten, und fein vom FG in die Pumpe oder welche größen benutzt ihr?
Ich würde ja gerne überall fein nehmen, um die Fische aus dem FG raus zu halten, denke aber das es für Saugwirkung und grobe Schmutzteile nachteilig sein könnte.
Was sind eure Erfahrungen?
Gruß Jochen
ich wollte mal kurz nachfragen, in welcher Größe Ihr die Saug-Vorfilter einsetzt.
Grob im Schwimmteich an den beiden Bodensaugpunkten, und fein vom FG in die Pumpe oder welche größen benutzt ihr?
Ich würde ja gerne überall fein nehmen, um die Fische aus dem FG raus zu halten, denke aber das es für Saugwirkung und grobe Schmutzteile nachteilig sein könnte.
Was sind eure Erfahrungen?
Gruß Jochen
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden