- Dank erhalten: 8
Welche Wassertemperatur ist am besten ? (wegen Algen),Pflanzen
10 Apr. 2009 20:59 #8083
von trebondi
Wir saugen natürlich unten ab, um möglichst die Sedimente aus dem Teich in den FG zu bekommen. Um die Temperatur des Teiches habe ich mich bisher nur gekümmert, wenn ich wissen wollte, ob es schon warm genug zum schwimmen ist.
Deinen Fröschen wird das egal sein. Denen ist wohl wärmer lieber. Wobei die jetzt bei uns schon bei 14°C Temperatur aktiv sind.
Letztes Jahr hatten wir in der Spitze, nach rel. langer Trockenphase, eine Temp. von 27°C. Trotzdem hatten wir im Schwimmbereich keine Algen. Der FG ist allerdings voll Fadenalgen.
Wenn du nach NG gebaut hast, dann solltest du auch keine Algenprobleme haben, egal wie die Temperatur des Teiches ist.
Deinen Fröschen wird das egal sein. Denen ist wohl wärmer lieber. Wobei die jetzt bei uns schon bei 14°C Temperatur aktiv sind.
Letztes Jahr hatten wir in der Spitze, nach rel. langer Trockenphase, eine Temp. von 27°C. Trotzdem hatten wir im Schwimmbereich keine Algen. Der FG ist allerdings voll Fadenalgen.
Wenn du nach NG gebaut hast, dann solltest du auch keine Algenprobleme haben, egal wie die Temperatur des Teiches ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Apr. 2009 10:43 #8071
von schnicks
Teich, mit ca. 13.000 Liter auf 40m^2 Teich und 10m^2 Filtergraben.
ZST Technik mit 80 Liter Pumpe im Filtergraben
Welche Wassertemperatur ist am besten ? (wegen Algen),Pflanzen wurde erstellt von schnicks
Hallo,..
gottseidank ist der Frühling oder fast auch schon Sommer da.
Ich habe eine ZST eingebaut und kann das Wasser aus, 1,4mTiefe, 60cm Tiefe oder über Skimmer in den Filtergraben ansaugen.
Ich habe derzeit ca. 15°C im Teich.
An Pflanzen könnte es ruhig noch mehr sein ( ist aber eh ein Naturteich ohne Fische und KEIN Schwimmteich).
Frage, von WO soll ich ansaugen ??
Ich möchte a.) das Algen sich nicht unnötig vermehren,.. (bitte keine "anderen" Antialgen-Tipps
b.) das Frössche und Kröten sich wohl fühlen,..
c.) das die anderen Tiefenwasserpflanzen und Randpflanzen "Gas geben"..
Ich habe eine Ständige Temperaturüberwachung,.. wievie ist optimal ?? (ca.)
PS: Skimmer habe ich derzeit noch abgeschaltet, da viele Wasserläufer und Molche eingetroffen sind..
mfG. Schnicks
gottseidank ist der Frühling oder fast auch schon Sommer da.
Ich habe eine ZST eingebaut und kann das Wasser aus, 1,4mTiefe, 60cm Tiefe oder über Skimmer in den Filtergraben ansaugen.
Ich habe derzeit ca. 15°C im Teich.
An Pflanzen könnte es ruhig noch mehr sein ( ist aber eh ein Naturteich ohne Fische und KEIN Schwimmteich).
Frage, von WO soll ich ansaugen ??
Ich möchte a.) das Algen sich nicht unnötig vermehren,.. (bitte keine "anderen" Antialgen-Tipps
b.) das Frössche und Kröten sich wohl fühlen,..
c.) das die anderen Tiefenwasserpflanzen und Randpflanzen "Gas geben"..
Ich habe eine Ständige Temperaturüberwachung,.. wievie ist optimal ?? (ca.)
PS: Skimmer habe ich derzeit noch abgeschaltet, da viele Wasserläufer und Molche eingetroffen sind..
mfG. Schnicks
Teich, mit ca. 13.000 Liter auf 40m^2 Teich und 10m^2 Filtergraben.
ZST Technik mit 80 Liter Pumpe im Filtergraben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden