Schwimmteich + Filter?
23 Apr. 2009 09:45 #8326
von km457
km457 antwortete auf Aw: Schwimmteich + Filter?
Hallo Alle zusammen,
"ich habe zwar noch nicht fertig", aber wegen des zusätzlichen Filters an Peeti mal ne Frage. Wilklst du damit eventuell die durch den Filtergraben noch nicht entfernten Schwebstoffe über den Bachlauf entfernen? Ansonsten denke ich hat der zusätzliche Filter ja doch nur die Funktion den Hersteller desselben reicher zu machen.
Ich denke mal so für mich, dass das Filterbecken den größten Teil des Sediments schon entfernen wird und die Reste, die ev. doch noch durch den Rück bzw. Bachlauf wieder in den Schwimmbereich zurückfließen durch den ständigen Ablauf in den FG doch irgendwann abgelagert werden, dauert halt ein bischen!
Aber wirklich, wenn ich absolut sauberes Wasser haben will, muss ich halt ins Freibad gehen und auch da glaube ich nicht so recht an die Reinheit ohne Ariel!!!
Gruß
Klaus
"ich habe zwar noch nicht fertig", aber wegen des zusätzlichen Filters an Peeti mal ne Frage. Wilklst du damit eventuell die durch den Filtergraben noch nicht entfernten Schwebstoffe über den Bachlauf entfernen? Ansonsten denke ich hat der zusätzliche Filter ja doch nur die Funktion den Hersteller desselben reicher zu machen.
Ich denke mal so für mich, dass das Filterbecken den größten Teil des Sediments schon entfernen wird und die Reste, die ev. doch noch durch den Rück bzw. Bachlauf wieder in den Schwimmbereich zurückfließen durch den ständigen Ablauf in den FG doch irgendwann abgelagert werden, dauert halt ein bischen!
Aber wirklich, wenn ich absolut sauberes Wasser haben will, muss ich halt ins Freibad gehen und auch da glaube ich nicht so recht an die Reinheit ohne Ariel!!!
Gruß
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Apr. 2009 07:01 #8325
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Schwimmteich + Filter?
Hallo,
vermute mal, dass du da wenige finden wirst. Ohne Fische braucht es eigentlich keine zusätzliche Technik, wenn der Filtergraben groß genug ist.
Gruß,
vermute mal, dass du da wenige finden wirst. Ohne Fische braucht es eigentlich keine zusätzliche Technik, wenn der Filtergraben groß genug ist.
Gruß,
- martin karstens
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
23 Apr. 2009 06:38 #8324
von martin karstens
Gruß aus Schleswig-Holstein
martin karstens antwortete auf Aw: Schwimmteich + Filter?
Hallo Peeti!
Habe nur Schwimmteich, ohne Fische, mit Filtergraben. ABER ohne Filter.
(wie wohl die meisten hier).Bin aber mal gespannt was an feedback kommt!
Gruß Martin
Habe nur Schwimmteich, ohne Fische, mit Filtergraben. ABER ohne Filter.
(wie wohl die meisten hier).Bin aber mal gespannt was an feedback kommt!
Gruß Martin
Gruß aus Schleswig-Holstein
23 Apr. 2009 05:58 #8323
von Peeti
Schwimmteich + Filter? wurde erstellt von Peeti
Hallo Leute,
Ziel ist es bei mir in der nächsten Zeit den
Bachlauf fertig zu stellen.
Ich wollte mal hier in der Rund fragen, wer einen
Schwimmteich ohne Fische hat und zum Filtergraben
auch noch einen Filter mit diversen Matten als Bachlauf-
quelle hat?
Gruß
Peeti
Ziel ist es bei mir in der nächsten Zeit den
Bachlauf fertig zu stellen.
Ich wollte mal hier in der Rund fragen, wer einen
Schwimmteich ohne Fische hat und zum Filtergraben
auch noch einen Filter mit diversen Matten als Bachlauf-
quelle hat?
Gruß
Peeti
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden