- Dank erhalten: 0
Erfahrung mit OASE PONDOVAC 3 oder anderen Schlammsaugern?
Weniger
Mehr
09 Mai 2009 09:19 #8530
von tantor
Die Funktion ist mir klar, jedoch möchte ich wissen, ob er praxistauglich für die Reinigung eines Schwimmteiches ist und ob der Schlauch verlängert werden kann?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
08 Mai 2009 22:40 #8528
von trebondi
Wenn du mit dem Rüssel bis in 1,5 m Tiefe kommst, dann ist die Tiefe ja irrelevant. Der nötige Unterdruck (Druckdifferenz) berechnet sich ja immer von der Wasseroberfläche bis auf das Niveau des Wasserauslasses. Ob du den Rüssel 10 cm oder 150 cm hineinsteckst ist demnach vollkommen egal.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Mai 2009 18:02 #8524
von tantor
Erfahrung mit OASE PONDOVAC 3 oder anderen Schlammsaugern? wurde erstellt von tantor
Hallo!
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Schlammsauger, um gegebenfalls Blatter und anfallenden Schmutz abzusaugen. Habe den OASE PONDOVAC 3 oder den Gardena SR2000 ins Auge gefaßt, bin jedoch unschlüssig, ob diese Sauger bei einer Tiefe von ca. 1,5m noch ihren Dienst tun. Würde mich freuen, wenn jemand mir mit seiner Erfahrung zu diesem Geräten oder anderen Typen weiterhelfen kann. Möchte mich ungern auf die Hersteller angaben ohne Praxiserfahrung verlassen.
Vorab schonmal Danke
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Schlammsauger, um gegebenfalls Blatter und anfallenden Schmutz abzusaugen. Habe den OASE PONDOVAC 3 oder den Gardena SR2000 ins Auge gefaßt, bin jedoch unschlüssig, ob diese Sauger bei einer Tiefe von ca. 1,5m noch ihren Dienst tun. Würde mich freuen, wenn jemand mir mit seiner Erfahrung zu diesem Geräten oder anderen Typen weiterhelfen kann. Möchte mich ungern auf die Hersteller angaben ohne Praxiserfahrung verlassen.
Vorab schonmal Danke
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden