Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Ideale Pumpe für Wasserspiel

Mehr
21 Juni 2010 07:02 #12407 von Caramaus
Hallo Ihr Beiden,

da habt ihr natürlich Recht mit der Pumpenhöhe. :cheer: Ich werde versuchen mit einem Stellhahn das Wasser über zwei Ausläufe dem Vogel anzupassen.

Danke für die Info

Grüße Caramaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2010 22:25 #12406 von trebondi
Caramaus schrieb:

ich bin auf der Suche nach einer Pumpe für einen Kupfervogel, bei dem sich der Schnabel mit Wasser füllt ca. 200ml und das Wasser den Schnabel dann zum Kippen bringt. Die Pumpe sollte den Schnabel ca. 60 mal in der Stunde füllen.

Hallo,

da wirst du keine Teichpumpe finden, die nur 12 l pro Stunde leistet. Ich würde da mal im Aquaristikbereich suchen, da dürfte sich so etwas finden.

Ansonsten ist das, was Reinhard geschrieben hat vollkommen richtig. Gerechnet wird ab der Wasseroberfläche. Wie tief die Pumpe im Teich ist, ist dem Wasser egal.

Gruß,

Mehr
20 Juni 2010 22:09 #12405 von reinhardsiess
Hi Caramaus

und diese dann tief in den Teich zu legen, dass die Leistung nicht so stark ist.

da unterliegst du aber einem Riesen Irrtum, den die Förderhöhe wird erst ab Wasseroberfläche gerechnet.
Um die Leistung der Pumpe auf die von dir beschriebene Art zu drosseln, müsstest du deinen Vogel höher stellen.

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
20 Juni 2010 19:08 #12401 von Caramaus
Hallo liebe Teichler,

ich bin auf der Suche nach einer Pumpe für einen Kupfervogel, bei dem sich der Schnabel mit Wasser füllt ca. 200ml und das Wasser den Schnabel dann zum Kippen bringt. Die Pumpe sollte den Schnabel ca. 60 mal in der Stunde füllen.
Wir gehen in den Teich rein, somit entweder 12 Volt oder Solar.
Ich habe im Internet Solarpumpen gefunden ist das was? Hat da jemand Erfahrung mit?

Oder ist es günstiger eine 12 Volt Pumpe zu kaufen und diese dann tief in den Teich zu legen, dass die Leistung nicht so stark ist.

Grüße vom Main
Caramaus

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden